Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / November 2012 / Bleibe fest an Gottes Wort!

Bleibe fest an Gottes Wort!

Wer in der Lehre des Christus bleibt, der hat den Vater und den Sohn.
(2. Johannes 9)

Denn viele Verführer sind in die Welt hineingekommen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist - das ist der Verführer und der Antichrist. Seht euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen! Jeder, der abweicht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre des Christus bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmt nicht auf ins Haus und grüßt ihn nicht! Denn wer ihn grüßt, macht sich seiner bösen Werke teilhaftig.

Ich hätte euch viel zu schreiben, will es aber nicht mit Papier und Tinte tun, sondern ich hoffe, zu euch zu kommen und mündlich mit euch zu reden, damit unsere Freude völlig sei. Es grüßen dich die Kinder deiner Schwester, der Auserwählten. Amen.

2. Johannes 7-13

 

Die meisten Menschen, auch Verführer, glauben an [einen] Gott oder an ein höheres Wesen. Der Antichrist bekennt aber nicht, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Wer die Lehre Christi verlässt, geht verloren. Jesus sagt: «Niemand kommt zum Vater als nur durch mich» (Joh. 14,6). Lasst Euch nicht auf Irrlehren ein (V. 10-11). Wenn Gotteskinder sich mit der Lehre Christi gemäß der Bibel befassen, ist ihre Freude vollkommen (V. 12-13).

Mögen doch alle Bibelleser dem Wort Gottes in allen Lebensbelangen gehor- sam werden, in dieser Lehre treu bleiben und sich nicht durch Irrlehren ver- wirren lassen. Die FD-Bibelmission in über 20 Sprachen (Bibeln, NT, Evangelien, Psalmen) bedarf besonderer Fürbitte. Der Neudruck größerer Auflagen von Johannes-Evangelien «Dein treuster Freund» zur Gratis- verbreitung in mehreren Sprachen (Niederländisch, Italienisch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Russisch) ist sehr dringend. Betet bitte um göttliche Leitung zur Wahl geeigneter genauer Übersetzungen sowie um deren Abdruckerlaubnis, für die Herstellung und auch die Finanzierung und vor allem, dass sich viele Leserinnen und Leser zum Herrn Jesus Christus bekehren und ihm treu nachfolgen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.