Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / November 2012 / Bleibe in Jesus Christus!

Bleibe in Jesus Christus!

Die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch...
(1. Johannes 2,27)

Was ihr nun von Anfang an gehört habt, das bleibe in euch! Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet auch ihr in dem Sohn und in dem Vater bleiben.

Und das ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben.

Dies habe ich euch geschrieben von denen, die euch verführen. Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.

Und nun, Kinder, bleibt in ihm, damit wir Freimütigkeit haben, wenn er erscheint, und uns nicht schämen müssen vor ihm bei seiner Wiederkunft. Wenn ihr wisst, dass er gerecht ist, so erkennt auch, dass jeder, der die Gerechtigkeit tut, aus ihm geboren ist.

1. Johannes 2, 24-29

 

Das Bleiben im Herrn Jesus Christus hat die herrliche Verheißung des ewigen Lebens (V. 24-25). Die Salbung, der Heilige Geist, den wir bei der Neugeburt empfangen haben, führt uns in alle Wahrheit (V. 27; vgl. Joh. 16,13). Lasst uns im Herrn Jesus Christus bleiben, damit wir «Freudigkeit haben und nicht zuschanden werden, wenn er kommt» (V. 28).

Wir beten für Freundes-Dienst International mit den über 30 Zweigen, dass die geistliche Ausrüstung, gegründet auf die Bibel, das Wort Gottes, von allen Mitarbeitenden, auch von den neu Eintretenden, in Liebe, Demut und Selbstverleugnung angestrebt wird und Erfolg versprechende, weltliche Einflüsse und Machenschaften erkannt und abgelehnt werden. Betet täglich für die Hauptverantwortlichen, Josef und Samuel J. Schmid, für deren Stellvertretende, Jacqueline Schmid und Esther Lüscher, den sechzehn- köpfigen Stiftungsrat, die leitenden Komitees in verschiedenen Ländern, die Verantwortlichen der Zentralstelle und Zweigwerke sowie die weltweit über 200 Mitarbeitenden und ihre Familien, dass wir uns vom Heiligen Geist täglich erfüllen und leiten lassen und zu jedem göttlichen Weg bereit sind.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.