Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / November 2012 / In Wahrheit und in Liebe

In Wahrheit und in Liebe

Und darin besteht die Liebe, dass wir nach seinen Geboten wandeln.
(2. Johannes 6)

Der Älteste an die auserwählte Frau und ihre Kinder, die ich in Wahrheit liebe, und nicht ich allein, sondern auch alle, welche die Wahrheit erkannt haben, um der Wahrheit willen, die in uns bleibt und mit uns sein wird in Ewigkeit. Gnade, Barmherzigkeit und Friede sei mit euch von Gott, dem Vater, und von dem Herrn Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, in Wahrheit und Liebe!

Es freut mich sehr, dass ich unter deinen Kindern solche gefunden habe, die in der Wahrheit wandeln, wie wir ein Gebot empfangen haben von dem Vater. Und nun bitte ich dich, Frau - nicht als ob ich dir ein neues Gebot schreiben würde, sondern dasjenige, welches wir von Anfang an gehabt haben -, dass wir einander lieben. Und darin besteht die Liebe, dass wir nach seinen Geboten wandeln; dies ist das Gebot, wie ihr es von Anfang an gehört habt, dass ihr darin wandeln sollt.

2. Johannes 1-6

 

Die Liebe und die Wahrheit bleiben in uns und bei uns in Ewigkeit. Jesus ist selber die Wahrheit (vgl. Joh. 14,6). Wenn Gotteskinder in der göttlichen Wahrheit wandeln, bereiten sie Freude (V. 4). Das Gebot Christi wird erfüllt in wahrhaftiger Nächstenliebe. «Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist» (Röm. 5,5).

In Italien werden von vielen treuen Gläubigen und Gemeinden FD-Traktate ver- breitet. Unser Herr Jesus Christus wirkt in vielen Herzen klare Bekehrungen und Erweckung. Unsere langjährige Mitarbeiterin in Italien, die 95-jährige Mety Pfenninger, leidet vermehrt unter Beschwerden und Krankheit. Wir preisen den HERRN, dass er unsere Gebete erhört hat und zu ihrer Entlastung liebe Glau- bensgeschwister im Team in seinen Dienst berufen hat. Möge der HERR diese neue Zusammenarbeit reichlich segnen, alle Mitarbeitenden in seiner Liebe leiten, die treuen Beter, Geber und Traktatverteiler erquicken und ausrüsten sowie in den Herzen der vielen Traktatempfänger Buße und Umkehr bewirken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.