Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / November 2012 / Man muss wissen ob man errettet ist!

Man muss wissen ob man errettet ist!

Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
(1. Johannes 5,12)

Wenn wir das Zeugnis der Menschen annehmen, so ist das Zeugnis Gottes größer; denn das ist das Zeugnis Gottes, das er von seinem Sohn abgelegt hat. Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, der hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, das Gott von seinem Sohn abgelegt hat. Und darin besteht das Zeugnis, dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. Dies habe ich euch geschrie- ben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, und damit ihr [auch weiterhin] an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.

1. Johannes 5, 9-13

 

Gottes Zeugnis darüber, dass er uns das ewige Leben gegeben hat, hängt von unserem Glauben an den Sohn Gottes ab. Niemand kommt an Jesus vorbei. Es gibt nur zwei Wege:

  1. Wer den Sohn Gottes hat, der hat das ewige Leben, oder
  2. Wer nicht an ihn glaubt, geht auf ewig verloren.

Diese göttliche Botschaft sollte heute der verlorenen Welt von allen Verkün- digern noch viel klarer bezeugt werden! Nur in Jesus Christus haben wir das ewige Leben.

Wir beten mit Danksagung für den FD-Zweig Neuseeland und deren Mit- arbeitende (Familie Bucher) sowie für die Traktatverteiler und -Empfänger, damit der Sieg unseres Herrn Jesus Christus sich vermehrt durchsetzt. Die Verbreitung unserer Traktate, Bibelteile und Bibelkurse in englischen Sprach-gebieten geht nur zögernd vorwärts:

1. FD-Zweige USA (Pastor Nicolas Parent), Neuseeland und Nigeria,
2. Einzelverteiler in Kanada, England, Australien, Indien, Südafrika, Ghana usw.

Möge der HERR alle Traktatverteiler stärken und ausrüsten und weitere treue in diesen wichtigen Dienst berufen, damit viele Empfänger zur Buße, Be- kehrung und völligen Hingabe und Nachfolge Jesu Christi gerufen werden. «Wer den Sohn hat, der hat das Leben.»


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.