Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / November 2012 / Satan ist vernichtet!

Satan ist vernichtet!

Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
(1. Johannes 3,8)

Kinder, lasst euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie ER gerecht ist. Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre. Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde; denn SEIN Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist. Daran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels offenbar: Jeder, der nicht Gerechtigkeit übt, ist nicht aus Gott, ebenso wer seinen Bruder nicht liebt. Denn das ist die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt, dass wir einander lieben sollen; nicht wie Kain, der aus dem Bösen war und seinen Bruder erschlug. Und warum erschlug er ihn? Weil seine Werke böse waren, die seines Bruders aber gerecht.

1. Johannes 3, 7-12

 

Der Teufel, der die Sünde in die Welt gebracht hat, ist ein Mörder und Lügner von Anfang an (vgl. Joh. 8,44). Der Herr Jesus Christus ist gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören, unsere Sünde auf sich zu nehmen und zu tilgen. «Wer Sünde tut, der ist vom Teufel» (V. 8); «Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde» [aus Gewohnheit] (V. 9).

Betet bitte für die weltweite FD-Schriftenmission, insbesondere für die über 20 Millionen Traktatempfänger verschiedener Sprachen, dass sich viele zum Herrn Jesus Christus bekehren und ihm treu nachfolgen. Die Gottlosen er- schweren mehr und mehr die schriftliche Wortverbreitung, oftmals auch mit Androhung von Strafklagen. Wir beten besonders für die vielen treuen Traktat- verteiler an vorderster Front und um weitere regelmäßige Traktatverteiler. Möge der HERR ihnen Gnade, Weisheit und Kraft zum weiteren freudigen und hingebungsvollen Dienst schenken. Unser Herr Jesus Christus hat «die Werke des Teufels zerstört» und schenkt viel Ewigkeitsfrucht. Jesus ist Sieger!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.