Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / November 2012 / Schau genau hin: mit geistlichem Auge!

Schau genau hin: mit geistlichem Auge!

Der, welcher in euch ist, größer ist als der, welcher in der Welt ist.
(1. Johannes 4,4)

Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen. Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist aus Gott; und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt. Kinder, ihr seid aus Gott und habt jene über- wunden, weil der, welcher in euch ist, größer ist als der, welcher in der Welt ist. Sie sind aus der Welt; darum reden sie von der Welt, und die Welt hört auf sie. Wir sind aus Gott. Wer Gott erkennt, hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

1. Johannes 4, 1-6

 

Der Geist des Antichristen ist vom wirklich Gläubigen klar zu erkennen. «Prüft die Geister» (V. 1). Wer von Gott ist, überwindet die Irrlehren. Unser Bekennt- nis: «Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen» (V. 2). Jesus ist Sieger! (V. 4). Unser Verhältnis zu Gott gibt uns Überwinderkraft und Geistesunter- scheidung (V. 6).

Unser schriftlicher Bibelkurs in verschiedenen Sprachen hat mehrere tausend Teilnehmer zum Befolgen des Wortes Gottes veranlasst und zu klaren Be- kehrungen und Hingaben an den Herrn Jesus Christus geführt. Weltweit gibt es zwar über 20'000 Teilnehmende, aber in Westeuropa sind die Zahlen rückläufig. Wir beten um das Eingreifen des HERRN sowie für alle Teilneh-menden und deren Betreuenden wie auch um weitere neue Fortsetzungskurse und deren Übersetzung in Fremdsprachen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.