Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / Dezember 2012 / Gott stetig dienen

Gott stetig dienen

...sondern diente [Gott] mit Fasten und Beten Tag und Nacht.
(Lukas 2,37)

Und da war auch Hanna, eine Prophetin, die Tochter Phanuels, aus dem Stamm Asser, die war hochbetagt und hatte nach ihrer Jungfrauschaft mit ihrem Mann sieben Jahre gelebt; und sie war eine Witwe von etwa 84 Jahren; die wich nicht vom Tempel, sondern diente [Gott] mit Fasten und Beten Tag und Nacht.

Auch diese trat zu derselben Stunde hinzu und pries den Herrn und redete von ihm zu allen, die auf die Erlösung warteten in Jerusalem.

Und nachdem sie alles vollbracht hatten nach dem Gesetz des Herrn, kehrten sie zurück nach Galiläa, in ihre Stadt Nazareth. Das Kind aber wuchs und wurde stark im Geist, erfüllt mit Weisheit, und Gottes Gnade war auf ihm.

Lukas 2, 36-40

 

Hanna, eine Prophetin, lebte ganz für Gott. Ihr Fasten war Gott wohlgefällig (vgl. Jes. 58,2-9), und darum fand und erkannte sie den Erlöser Jesus und pries Gott (V. 36-38). Welch eine Gnade, wenn Gotteskinder sich ganz ihrem Heiland weihen. Gott ließ Jesus als Kind wachsen, stark werden, voller Weisheit, «und Gottes Gnade war bei ihm» (V. 39-40). Der HERR will auch Dir heute viel Gnade und Kraft schenken, wenn Du zum Herrn Jesus Christus kommst.

Der HERR hat in diesem Jahr Großes gewirkt durch unsere täglichen Radio- sendungen in deutscher Sprache. Viele Menschen haben Buße getan und sich bekehrt und folgen dem Herrn Jesus Christus nach. Unsere klare biblische Verkündigung stößt auch auf harten Widerstand, besonders bei fleischlich gesinnten Gläubigen. Der HERR aber bestätigt sein Wort mit mitfolgenden Zeichen: Kranke werden geheilt, Leidende gestärkt, Hoffnungslose getröstet, Laue erweckt. All dies mächtige Wirken und die Wunder des Herrn Jesus Christus sind klare Antworten auf die vielen Gebete nach seinem Willen durch alle treuen Beterinnen und Beter nach «Einigkeit im Geist». Der HERR segne Euch und unsere innige Verbundenheit in IHM.

Jesus ist Sieger und kommt bald in großer Kraft und Herrlichkeit!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.