Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / März 2013 / Jesus Christus ist Sieger!

Jesus Christus ist Sieger!

Er ist auferstanden! ... da erinnerten sie sich an seine Worte.
(Lukas 24,6.8)

Am ersten Tag der Woche aber kamen sie am frühen Morgen zum Grab und brachten die wohlriechenden Gewürze, die sie bereitet hatten und noch etliche mit ihnen. Sie fanden aber den Stein von dem Grab weggewälzt. Und als sie hineingingen, fanden sie den Leib des Herrn Jesus nicht. Und es geschah, als sie deswegen ganz ratlos waren, siehe, da standen zwei Männer in strahlenden Gewändern bei ihnen.

Da sie nun erschraken und das Angesicht zur Erde neigten, sprachen diese zu ihnen: Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden! Denkt daran, wie er zu euch redete, als er noch in Galiläa war, und sagte: »Der Sohn des Menschen muss in die Hände sündiger Menschen ausgeliefert und gekreuzigt werden und am dritten Tag auferstehen«. Da erinnerten sie sich an seine Worte, und sie kehrten vom Grab zurück und verkündigten das alles den Elfen und allen übrigen. Es waren aber Maria Magdalena und Johanna und Maria, die Mutter des Jakobus, die dies den Aposteln sagten, sie und die übrigen mit ihnen. Und ihre Worte kamen ihnen vor wie ein Märchen, und sie glaubten ihnen nicht.

Petrus aber stand auf und lief zum Grab, bückte sich und sah nur die leinenen Tücher daliegen; und er ging nach Hause, voll Staunen über das, was geschehen war.

Lukas 24, 1-12

 

Wer dem Herrn Jesus von Herzen dienen will (V. 1), bekommt von Gott die Gewissheit, dass unser Herr Jesus Christus auferstanden und das Wort Gottes die Wahrheit ist. Das Grab war am Ostermorgen leer (V. 1-8). Glaubst Du an den auferstandenen HERRN, dann gibst auch Du die Frohe Botschaft weiter (V. 9-10). Die Jünger hatten Mühe, an die Auferstehung zu glauben (V. 11). Doch aufrichtig nach der Wahrheit Suchende erhalten die Bestätigung Gottes (V. 12).

Wir danken für den Sieg Jesu Christi am Kreuz und für seine Auferstehung und warten auf sein Wiederkommen in großer Kraft und Herrlichkeit. Möge er viel Gnade, Weisheit und Kraft zum gemeinsamen Zeugendienst der Auferstehung Jesu Christi schenken. Möge der HERR durch unsere weltweite Bibel- und Schriftenmission und durch unsere täglichen Radiosendungen Tausende zur Bekehrung leiten und die Verkündiger Josef und Samuel J. Schmid täglich mit der Auferstehungskraft Jesu Christi ausrüsten.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.