Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / März 2013 / Jesus Christus!

Jesus Christus!

Du bist mein geliebter Sohn; an dir habe ich Wohlgefallen!
(Lukas 3,22)

Es geschah aber, als alles Volk sich taufen ließ und auch Jesus getauft wurde und betete, da tat sich der Himmel auf, und der Heilige Geist stieg in leiblicher Gestalt wie eine Taube auf ihn herab, und eine Stimme ertönte aus dem Himmel, die sprach: Du bist mein geliebter Sohn; an dir habe ich Wohlgefallen!

Und Jesus war ungefähr 30 Jahre alt, als er begann; er war, wie man meinte, ein Sohn Josephs, des Eli, des Matthat, des Levi, des Melchi, des Janna, des Joseph, des Mattathias, des Amos, des Nahum, des Esli, des Nangai, des Maath, des Mattathias, des Semei, des Joseph, des Juda, des Johanan, des Resa, des Serubbabel, des Schealtiel, des Neri, des Melchi, des Addi, des Kosam, des Elmodam, des Er, des Joses, des Elieser, des Jorim, des Matthat, des Levi, des Simeon, des Juda, des Joseph, des Jonan, des Eljakim, des Melea, des Mainan, des Mattatha, des Nathan, des David, des Isai, des Obed, des Boas, des Salmon, des Nachschon, des Amminadab, des Aram, des Hezron, des Perez, des Juda, des Jakob, des Isaak, des Abraham, des Terach, des Nahor, des Serug, des Regu, des Peleg, des Heber, des Schelach, des Kainan, des Arpakschad, des Sem, des Noah, des Lamech, des Methusalah, des Henoch, des Jared, des Mahalaleel, des Kainan, des Enosch, des Seth, des Adam, Gottes.

Lukas 3, 21-38

 

Auch Jesus ließ sich taufen. Als er betete, tat sich der Himmel auf, und der Heilige Geist fuhr hernieder. Folgst Du dem Beispiel Deines Heilandes auch in der Taufe? Geben wir unser Leben in den Tod, damit ER in uns leben kann? Der Himmel öffnet sich über jedem, der Gottes Wort gehorsam ist und vorbehaltlos in jeder Beziehung dem Herrn Jesus Christus nachfolgt. Der Heilige Geist erfüllt auch heute die Erlösten. Durch ihn bekommen wir vom himmlischen Vater das Zeugnis, dass wir im Herrn Jesus Christus Gottes Kinder geworden sind. Hilf mit, dass noch viele ihres Heils gewiss werden.

Freundes-Dienst International ist stark gewachsen und fasst alle FD-Zweige weltweit zusammen. Betet um die Führung Gottes in allen Entscheidungen, die von der Leitung, Josef und Samuel J. Schmid, in der Zentralstelle in Biberstein getroffen werden, und für die umfangreichen administrativen Arbeiten und das Finanzwesen, damit das Wort Gottes in aller Welt laufen kann, sowie für die gute Zusammenarbeit der Zweige in gleichem Geist und völliger Hingabe in der Ausführung des Auftrages des Herrn Jesus Christus.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.