Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / April 2013 / Der HERR sendet uns den Heiligen Geist!

Der HERR sendet uns den Heiligen Geist!

Ich sende auf euch die Verheißung meines Vaters.
(Lukas 24,49)

...und sprach zu ihnen: So steht es geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag aus den Toten auferstehen, und in seinem Namen soll Buße und Vergebung der Sünden verkündigt werden unter allen Völkern, beginnend in Jerusalem. Ihr aber seid Zeugen hiervon! Und siehe, ich sende auf euch die Verheißung meines Vaters; ihr aber bleibt in der Stadt Jerusalem, bis ihr angetan werdet mit Kraft aus der Höhe!

Er führte sie aber hinaus bis in die Nähe von Bethanien und hob seine Hände auf und segnete sie. Und es geschah, indem er sie segnete, schied er von ihnen und wurde aufgehoben in den Himmel. Und sie warfen sich anbetend vor ihm nieder und kehrten nach Jerusalem zurück mit großer Freude; und sie waren allezeit im Tempel und priesen und lobten Gott. Amen.

Lukas 24, 46-53

 

Die Leiden und die Auferstehung Jesu Christi veranlassen auch uns zur Verkündigung seines Evangeliums: «dass gepredigt wird in seinem Namen Buße zur Vergebung der Sünden unter allen Völkern» (V. 46-47). Zeugen Jesu Christi empfangen, «was mein Vater verheißen hat», und «Kraft aus der Höhe», den Heiligen Geist (V. 48-49). Der HERR will auch Dich vermehrt segnen (V. 50). Bald wird Jesus wiederkommen (vgl. Apg. 1,11). Wer den Herrn Jesus Christus erlebt hat, ist mit großer Freude erfüllt und preist Gott (V. 52).

Unser Herr Jesus Christus antwortet klar auf unsere gemeinsamen innigen Gebete und unseren klaren Aufruf zur Buße und Bekehrung zum gekreuzigten und auferstandenen Sohn Gottes. Weltweit werden Gläubige erweckt und tausende Sünder tun Buße und bekehren sich auf unseren gemeinsamen Dienst hin. Dies alles ist nur möglich, weil Ihr, liebe Geber und liebe Geberinnen, oft unter großen Opfern das Werk Gottes, in dem wir stehen, treu auch mit Spenden unterstützt. Der HERR segne Euch und Eure Lieben nach dem Reichtum seiner Gnade. Betet bitte mit uns, dass wir den grossen Verpflichtungen stets rechtzeitig nachkommen können. Der HERR weiß um alles, will aber darum erbeten sein. Herzlichen Dank!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.