Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / April 2013 / Wenn Du mit Jesus unterwegs bist...

Wenn Du mit Jesus unterwegs bist...

Da wurden ihnen die Augen geöffnet, und sie erkannten ihn.
(Lukas 24,31)

Und er sprach zu ihnen: O ihr Unverständigen, wie ist doch euer Herz träge, zu glauben an alles, was die Propheten geredet haben! Musste nicht der Christus dies erleiden und in seine Herrlichkeit eingehen? Und er begann bei Mose und bei allen Propheten und legte ihnen in allen Schriften aus, was sich auf ihn bezieht. Und sie näherten sich dem Dorf, wohin sie wanderten; und er gab sich den Anschein, als wollte er weitergehen. Und sie nötigten ihn und sprachen: Bleibe bei uns, denn es will Abend werden, und der Tag hat sich geneigt! Und er ging hinein, um bei ihnen zu bleiben.

Und es geschah, als er mit ihnen zu Tisch saß, nahm er das Brot, sprach den Segen, brach es und gab es ihnen. Da wurden ihnen die Augen geöffnet, und sie erkannten ihn; und er verschwand vor ihnen. Und sie sprachen zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als er mit uns redete auf dem Weg, und als er uns die Schriften öffnete? Und sie standen auf in derselben Stunde und kehrten nach Jerusalem zurück und fanden die Elf und ihre Gefährten versammelt, die sprachen: Der Herr ist wahrhaftig auferstanden, und er ist dem Simon erschienen! Und sie selbst erzählten, was auf dem Weg geschehen war, und wie er von ihnen am Brotbrechen erkannt worden war.

Lukas 24, 25-35

 

Glauben wir an die ganze Heilige Schrift und an die Leiden und die Herrlichkeit Jesu (V. 25-27)? Obwohl er von ihnen noch unerkannt war, baten die beiden Jünger den Herrn Jesus: «Bleibe bei uns...» Ist dies auch Dein Anliegen? (V. 28-29). Am Tisch des HERRN, in der Gemeinschaft mit ihm, öffnet er uns die Augen (V. 30-31). Wem der HERR die Schrift öffnet, der bekommt ein brennendes Herz «auf dem Wege» und bezeugt: «Der Herr ist wahrhaftig auferstanden!» (V. 32-35). Bist Du auch ein Zeuge Jesu?

Betet für Freundes-Dienst International mit weltweit über 200 ganzzeitlichen Mitarbeitenden und über 30 angegliederten Missions- und Sozialwerken, für die beiden Missionsleiter Josef und Samuel J. Schmid, deren Stellvertretende, Jacqueline Schmid und Esther Lüscher, das leitende Komitee, den Stiftungsrat und die verschiedenen regionalen Missionskomitees und Leiter der FD-Zweige. Möge der HERR in allen Beteiligten täglich das brennende Herz und die völlige Hingabe an ihn in allen Lebensbereichen sowie das Bewusstsein seiner Berufung in sein Werk stärken und uns täglich ausrüsten mit Weisheit, Kraft, Demut, Gnade und Liebe im umfangreichen Dienst, damit sich noch viele Menschen zum Sohn Gottes bekehren.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.