Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / Juni 2013 / Gehorche und erlebe Gott

Gehorche und erlebe Gott

Und das wird geschehen, wenn ihr der Stimme des Herrn, eures Gottes, wirklich gehorchen werdet.
(Sacharja 6,15)

Und das Wort des Herrn erging an mich folgendermaßen:
Nimm [Gaben] von denen, die in der Gefangenschaft gewesen sind, von Heldai, von Tobia und Jedaja, und zwar sollst du am selben Tag kommen und dich in das Haus Josias, des Sohnes Zephanjas, begeben, wohin sie aus Babel gekommen sind; und nimm Silber und Gold und mache eine Krone daraus und setze sie Jeschua, dem Sohn Jozadaks, dem Hohenpriester, aufs Haupt! Und du sollst zu ihm reden und sagen: So spricht der Herr der Heerscharen: Siehe, ein Mann, dessen Name »Spross« ist, denn er wird aus seinem Ort hervorsprossen und den Tempel des Herrn bauen. Ja, er ist’s, der den Tempel des Herrn bauen wird, und er wird Herrlichkeit [als Schmuck] tragen und auf seinem Thron sitzen und herrschen, und er wird Priester sein auf seinem Thron, und der Rat des Friedens wird zwischen beiden bestehen.

Die Krone aber soll für Helem, Tobia, Jedaja und für Hen, den Sohn Zephanjas, ein Gedenken sein im Tempel des Herrn. Und man wird aus der Ferne kommen und bauen am Tempel des Herrn. So werdet ihr erkennen, dass mich der Herr der Heerscharen zu euch gesandt hat. Und das wird geschehen, wenn ihr der Stimme des Herrn, eures Gottes, wirklich gehorchen werdet.

Sacharja 6, 9-15

 

Der von Gott gereinigte Josua (vgl. Sach. 3,3-4) wird gekrönt (V. 9-11) und bekommt die Verheißung über den, der «den Tempel des HERRN» (die Gemeinde Christi) baut, den Frieden bringt und regiert (V. 12-14). Auch wir kommen vom Glauben zum Schauen, wenn wir der Stimme des HERRN gehorchen (V. 15).

Wir beten für die vielen Leser des Wortes Gottes, der Bibel, und für die FD-Bibelmission. Täglich werden Johannes-Evangelien «Dein treuster Freund» weitergegeben an suchende Menschen, an viele Einsender eines Traktatgutscheines oder bei besonderen Anlässen. Gott wirkt Großes! Menschen bekehren sich, werden dem Wort Gottes gehorsam, kommen vom falschen Glauben in die Gegenwart unseres Herrn Jesus Christus und geben als seine lebendigen Zeugen das gedruckte Wort Gottes weiter. Betet für den baldigen Nachdruck unserer Evangelien in Englisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch usw. Der Feind stellt sich entgegen, aber Jesus ist Sieger!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.