Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / Juni 2013 / Gott tritt in Aktion

Gott tritt in Aktion

Und ich will mich um mein Haus her lagern zum Schutz [...] dass künftig kein Bedränger mehr über sie kommen wird.
(Sacharja 9,8)

Dies ist die Last, das Wort des Herrn über das Land Hadrach, und auf Damaskus wird es ruhen; denn der Herr hat ein Auge auf die Menschen, auch auf alle Stämme Israels, und auch auf Hamat, das daran grenzt, Tyrus und Zidon; denn sie sind sehr weise; denn Tyrus hat sich eine Festung erbaut und Silber angehäuft wie Staub und Gold wie Straßendreck. Siehe, der Herr wird es erobern und wird seine Streitmacht auf dem Meer schlagen, und es selbst soll mit Feuer verzehrt werden. Askalon wird es sehen und schaudern, und Gaza wird sehr erzittern, auch Ekron, weil seine Hoffnung zuschanden geworden ist; und der König wird aus Gaza vertilgt, und Askalon wird unbewohnt bleiben. Und in Asdod wird ein Bastard wohnen, und ich will den Stolz der Philister brechen; und ich will sein Blut aus seinem Mund wegschaffen und seine Greuel zwischen seinen Zähnen, so dass auch er unserem Gott übrigbleiben und sein soll wie ein Geschlecht in Juda, und Ekron wie die Jebusiter.

Und ich will mich um mein Haus her lagern zum Schutz vor dem Kriegsvolk und vor denen, die hin- und herziehen, dass künftig kein Bedränger mehr über sie kommen wird; denn jetzt habe ich es mit eigenen Augen angesehen.

Sacharja 9, 1-8

 

Der HERR schaut auf die Menschen (V. 1). Er sieht auch Dich und mich, er weiß, wo wir stehen. Wer sich auf irdische Dinge verlässt, wird zuschanden (V. 3-4). Der HERR kennt aber alle, die auf ihn trauen, und ist selber der Wächter über die Seinen (V. 8).

Wir danken dem HERRN, dass er in seiner Gnade und Liebe auch über dem neuen FD-Zweig in Portugal wacht und reichen Segen schenkt. Wir beten für den Hauptverantwortlichen, Heinz Mühlheim, und seine Ehefrau, für alle Mitarbeiter, Beter, Geber und Traktatverteiler sowie für die vielen Traktatempfänger und Gutscheineinlöser. Möge der HERR viele klare Bekehrungen schenken und weitere Gläubige zum Zeugendienst berufen. Wir beten um eine Erweckung in Portugal. Jesus ist Sieger!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.