Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / Juni 2013 / Gott wird richten

Gott wird richten

Geht und durchzieht die Erde!
(Sacharja 6,7)

Und ich erhob wiederum meine Augen und schaute, und siehe, vier Streitwagen kamen zwischen zwei Bergen hervor, und die Berge waren Berge aus Erz. Am ersten Streitwagen waren rote Pferde, am zweiten Streitwagen schwarze Pferde, am dritten Streitwagen aber weiße Pferde und am vierten Streitwagen scheckige, starke Pferde.

Und ich ergriff das Wort und sprach zu dem Engel, der mit mir redete: Mein Herr, was bedeuten diese? Und der Engel antwortete und sprach zu mir: Das sind die vier Winde des Himmels, die ausziehen, nachdem sie vor dem Herrscher der ganzen Erde gestanden haben. Der [Streitwagen] mit den schwarzen Pferden zieht aus ins Land des Nordens, und die weißen sind ausgezogen, ihm nach; die scheckigen aber sind ausgezogen in das Land des Südens, auch die starken sind ausgezogen.

Und sie trachteten danach, umherzuziehen auf der Erde. Und er sprach: Geht und durchzieht die Erde! Und sie durchzogen die Erde.

Und er rief mich und redete zu mir und sagte: Siehe, die nach dem Land des Nordens ziehen, die bewirken, dass mein Geist sich [im Zorn] niederlässt im Land des Nordens.

Sacharja 6, 1-8

 

Die vier Rosse oder Winde (vgl. Offb. 6,1-8) sind vor Gott und haben seine Befehle empfangen (V. 5). Nun durchziehen sie alle Lande und führen Gottes Gericht aus. Den schwarzen Pferden folgen die weißen und «die bewirken, dass mein Geist sich [im Zorn] niederlässt im Land des Nordens» (V. 8). Das weiße Pferd weist uns auf Offb. 19,11-16 hin. Bald kommt der HERR der Herrlichkeit.

Wir beten für die lebendigen Zeugen Jesu Christi in den skandinavischen Ländern (Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland) und in den baltischen Ländern (Litauen, Lettland, Estland) sowie für die Übersetzung und Verbreitung unserer biblisch fundierten Traktate. Möge der HERR auch in diesen Ländern Durchbruch und Erweckung schenken und vorhandene Hindernisse aufdecken und beseitigen. Jesus ist Sieger und kommt bald!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.