Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / Juli 2013 / Auf welcher Seite stehst Du?

Auf welcher Seite stehst Du?

Und der Herr wird König sein über die ganze Erde.
(Sacharja 14,9)

Und es wird geschehen an jenem Tag, da werden lebendige Wasser von Jerusalem ausfließen, die eine Hälfte in das östliche, die andere in das westliche Meer; Sommer und Winter wird es so bleiben. Und der Herr wird König sein über die ganze Erde. An jenem Tag wird der Herr der einzige sein und sein Name der einzige. Das ganze Land von Geba bis Rimmon, südlich von Jerusalem, wird sich verwandeln wie die Arava, und [Jerusalem] wird erhöht sein und an seiner Stätte bewohnt werden, vom Tor Benjamin bis an die Stelle des ersten Tors, bis an das Ecktor, und vom Turm Hananeel bis zu den Keltern des Königs. Und sie werden darin wohnen; und es wird keinen Bannfluch mehr geben, und Jerusalem wird sicher wohnen.

Das aber wird die Plage sein, mit welcher der Herr alle Völker schlagen wird, die gegen Jerusalem Krieg geführt haben: ihr Fleisch wird verfaulen, während sie noch auf ihren Füßen stehen; ihre Augen werden verfaulen in ihren Höhlen, und ihre Zunge wird verfaulen in ihrem Mund. Und es wird geschehen an jenem Tag, da wird eine große Verwirrung vom Herrn über sie kommen, so dass einer die Hand des anderen ergreifen und jeder gegen seinen Nächsten die Hand erheben wird. Aber auch Juda wird kämpfen bei Jerusalem, und es wird der Reichtum aller Heidenvölker ringsum zusammengerafft werden, Gold und Silber und Kleider in großer Menge. Die gleiche Plage wird auch den Pferden, Maultieren, Kamelen und Eseln, ja, allem Vieh widerfahren, das in jenen Heerlagern sein wird.

Sacharja 14, 8-15

 

Aus dem himmlischen Jerusalem fließt lebendiges Wasser (V. 8). Kann der Herr Jesus Christus heute schon der Einzige in Deinem Leben sein? (V. 9).

Alle Heiden und auch Juda kämpfen mit großem Geldaufwand gegen Jerusalem (V. 14). Doch Jesus ist Sieger. Große Plage kommt über alle Feinde Gottes (V. 13). Wir leben in der Endzeit. Jesus kommt bald! Hilf mit, dass noch viele Seelen IHN finden können.

Über 20'000 Teilnehmer an unserem schriftlichen Bibelkurs in verschiedenen Sprachen empfangen reichen Segen durch das lebendige Wasser, das Wort Gottes, das uns heiligt und auf das Kommen des HERRN ausrichtet. Möge der HERR alle Leser des Wortes Gottes reich segnen und weitere Bekehrungen und Hingaben an den Herrn Jesus Christus wirken. Betet für die Betreuer in dieser umfangreichen Aufgabe und um weitere klare Berufungen in diesen Dienst (auch nebenamtliche) sowie für die Herstellung von Fortsetzungskursen und die Übersetzung der FD-Bibelkurse in weitere Sprachen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.