Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / Juli 2013 / Diene vorbildlich!

Diene vorbildlich!

Jage der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden nach zusammen mit denen, die den Herrn aus reinem Herzen anrufen!
(2. Timotheus 2,22)

So fliehe nun die jugendlichen Lüste, jage aber der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden nach zusammen mit denen, die den Herrn aus reinem Herzen anrufen!

Die törichten und unverständigen Streitfragen aber weise zurück, da du weißt, dass sie nur Streit erzeugen. Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streiten, sondern milde sein gegen jedermann, fähig zu lehren, geduldig im Ertragen von Bosheiten; er soll mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweisen, ob ihnen Gott nicht noch Buße geben möchte zur Erkenntnis der Wahrheit und sie wieder nüchtern werden aus dem Fallstrick des Teufels heraus, von dem sie lebendig gefangen worden sind für seinen Willen.

2. Timotheus 2, 22 - 26

 

Paulus sagt dem jungen Timotheus: «Fliehe die Begierden der Jugend! Jage aber nach ...» Er zählt die Tugenden auf, nach denen jeder Gläubige streben soll (V. 22).

Ein Knecht des HERRN ist:

  • nicht streitsüchtig
  • freundlich gegen jedermann
  • geschickt im Lehren
  • erträgt das Böse
  • weist mit Sanftmut die Widerspenstigen zurecht, damit sie sich durch den Herrn Jesus von Satans Stricken lösen lassen (V. 24-26).

Mehrere Millionen FD-Traktate in russischer Sprache sind in den letzten Jahren durch die FD-Zweige in der Ukraine, in Moldawien, Russland, Sibirien und Weissrussland sowie durch die FD-Russland-Zweige in Deutschland und in der Schweiz verschickt und von mehreren hundert treuen Traktatverteilern verbreitet worden. Betet für die treuen Mitarbeitenden, die Freunde und Gläubigen in den russischsprachigen Ländern (auch im Kaukasus), sowie für die vielen Russlanddeutschen und deren Gemeinden in Westeuropa. Wir beten um klare Bekehrungen und treue Nachfolge Jesu aller Gläubigen und dass die Kennzeichen des heutigen Textes im Alltag vermehrt sichtbar werden.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.