Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / Juli 2013 / Führer sollen ein Vorbild sein

Führer sollen ein Vorbild sein

Er muss aber auch ein gutes Zeugnis haben von denen außerhalb der Gemeinde.
(1. Timotheus 3,7)

Glaubwürdig ist das Wort: Wer nach einem Aufseherdienst trachtet, der begehrt eine vortreffliche Tätigkeit. Nun muss aber ein Aufseher untadelig sein, Mann einer Frau, nüchtern, besonnen, anständig, gastfreundlich, fähig zu lehren; nicht der Trunkenheit ergeben, nicht gewalttätig, nicht nach schändlichem Gewinn strebend, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldgierig; einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und die Kinder in Unterordnung hält mit aller Ehrbarkeit - wenn aber jemand seinem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß, wie wird er für die Gemeinde Gottes sorgen? -, kein Neubekehrter, damit er nicht aufgeblasen wird und in das Gericht des Teufels fällt. Er muss aber auch ein gutes Zeugnis haben von denen außerhalb [der Gemeinde], damit er nicht in üble Nachrede und in die Fallstricke des Teufels gerät.

1. Timotheus 3, 1-7

 

Vorsteher einer Gemeinde sein, ist eine «hohe Aufgabe» (V. 1), stellt aber auch hohe Anforderungen. Die in den Versen 2-7 erwähnten Erfordernisse müssen erfüllt sein, damit die Ältesten (Vorsteher) die Gemeindeglieder nach der biblischen Wahrheit lehren und leiten können. Lasst uns ein gutes Zeugnis haben bei den Ungeretteten, d. h. unser Leben und Charakter sollen mit dem Wort Gottes übereinstimmen (V. 7).

Die wachsende FD-Missionsarbeit ist weltweit nur möglich, weil viele treue Geber und Geberinnen sich auch im Geben aus Liebe und Dankbarkeit vom Herrn Jesus Christus leiten lassen, alle FD-Mitarbeiter bewusst auf materielle Güter verzichten und die anvertrauten Mittel zielbewusst und sparsam eingesetzt werden. Wir beten für Euch, liebe Geber und Geberinnen, und alle Mitwirkenden sowie um weitere Geber. Möge der HERR durch unseren gemeinsamen Dienst noch mehr Segen und Bekehrungen schenken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.