Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / Juli 2013 / Gott für Dich - durch Jesus!

Gott für Dich - durch Jesus!

Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. [Das ist] das Zeugnis zur rechten Zeit.
(1. Timotheus 2,6)

So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringe für alle Menschen, für Könige und alle, die in hoher Stellung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottesfurcht und Ehrbarkeit; denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat.
[Das ist] das Zeugnis zur rechten Zeit, für das ich eingesetzt wurde als Verkündiger und Apostel - ich sage die Wahrheit in Christus und lüge nicht -, als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.

1. Timotheus 2, 1-7

 

Unser Herr Jesus Christus, der um unseretwillen Mensch geworden ist und sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung (V. 5-6), will, dass allen Menschen geholfen werde (V. 4). Deshalb ermahnt Paulus, für alle Menschen zu beten, insbesondere auch für die Obrigkeit (V. 1-2). Es ist Gott angenehm, wenn wir ein stilles, ruhiges Leben in aller Gottesfurcht und Ehrbarkeit führen (V. 2-3). Lasst uns treu sein im Zeugnis für den HERRN, zur Zeit und zur Unzeit (V. 7, vgl. 2. Tim. 4,2).

Wir beten für die Kinder und Jugendlichen und deren Eltern, dass durch die FD-Kinderevangelisationen, -Freizeiten, -Seelsorge und -Traktate sich viele weltweit zum Herrn Jesus Christus bekehren. Im deutschsprachigen Raum erreicht die FD-Zeitschrift «Komm zum grossen Kinderfreund» und das Kindertelefon viele Kinder in Schulen und Gemeinden. Wir beten für die Kinder, die Jesus treu nachfolgen und oft bedrängt und wegen ihres Glaubens benachteiligt werden, sowie für die Ausweitung der FD-Kinderarbeit und die Teilnehmer am Kinderbibelkurs. Betet auch für alle an der Kinderarbeit Beteiligten, um göttliche Weisheit und Liebe in diesem wichtigen Dienst.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.