Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / Juli 2013 / In Gottes guter Hand

In Gottes guter Hand

An jenem Tag, spricht der Herr der Heerscharen, werde ich dich [...] nehmen und dich wie einen Siegelring machen; denn dich habe ich erwählt!
(Haggai 2,23)

Und das Wort des Herrn erging zum zweitenmal an Haggai am vierundzwanzigsten Tag des Monats, folgendermaßen:

Rede zu Serubbabel, dem Statthalter von Juda, und sprich: Ich werde den Himmel und die Erde erschüttern; und ich werde Königsthrone umstoßen und die Macht der heidnischen Königreiche zertrümmern, und ich will die Streitwagen umstoßen samt ihren Besatzungen, dass Ross und Reiter zu Boden sinken und jeder [umkommt] durch das Schwert des anderen. An jenem Tag, spricht der Herr der Heerscharen, werde ich dich, Serubbabel, du Sohn Schealtiels, meinen Knecht, nehmen und dich wie einen Siegelring machen; denn dich habe ich erwählt! spricht der Herr der Heerscharen.

Haggai 2, 20-23

 

Himmel und Erde sind in Bewegung (V. 21). Kriege und Unruhen erschüttern die Völker (V. 22). Da ruft uns Gott zu: «Ich will dich nehmen und wie einen Siegelring halten» (V. 23). Das ist Garantie für Geborgenheit mitten im Chaos, und keine Macht kann Dich aus Gottes Hand reißen. Lies die Bibel: Johannes 10, 27-30.

Wir beten für die um Jesu willen verfolgten Glaubensgeschwister in Afrika, Asien und Europa, insbesondere in islamischen und buddhistischen Ländern, vor allem für die verfolgten Untergrundkirchen in China sowie für die bedrängten Christen in Kuba, Madagaskar, Indonesien und Syrien. Wir bitten den HERRN um Stärkung, Erquickung und Bewahrung seiner Erwählten, die Er nach seiner Verheißung wie einen Siegelring festhält, sowie für die Herstellung und Verbreitung von Bibeln für diese Länder.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.