Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / Juli 2013 / Strebe nach göttlicher Erkenntnis

Strebe nach göttlicher Erkenntnis

Der Herr gebe dir in allem Verständnis!
(2. Timotheus 2,7)

Du nun, mein Kind, sei stark in der Gnade, die in Christus Jesus ist. Und was du von mir gehört hast vor vielen Zeugen, das vertraue treuen Menschen an, die fähig sein werden, auch andere zu lehren. Du nun erdulde die Widrigkeiten als ein guter Streiter Jesu Christi! Wer Kriegsdienst tut, verstrickt sich nicht in Geschäfte des Lebensunterhalts, damit er dem gefällt, der ihn in Dienst gestellt hat. Und wenn sich auch jemand an Wettkämpfen beteiligt, so empfängt er doch nicht den Siegeskranz, wenn er nicht nach den Regeln kämpft. Der Ackersmann, der sich mit der Arbeit müht, hat den ersten Anspruch auf die Früchte. Bedenke die Dinge, die ich sage; und der Herr gebe dir in allem Verständnis!

2. Timotheus 2, 1-7

 

Die Gnade Jesu Christi macht stark (V. 1). Das Evangelium ist an solche weiterzugeben, die dann ebenfalls lebendige Zeugen Christi werden. Der Streiter Jesu Christi leidet willig um seines Meisters willen und verwickelt sich nicht in weltliche Dinge (V. 3-4). Bist Du ein mutiger Zeuge Jesu Christi, der kein Leiden scheut? Der gute Kampf für das Evangelium wird oft durch materielle Sorgen gelähmt. Welch eine Gnade, dass wir in allen Lebensbereichen Gottes Beistand haben (V. 7).

In den englischen Sprachgebieten (USA, Kanada, England, Australien, Neuseeland, Indien, Nigeria, Ghana, Südafrika usw.) gibt es sehr viele Menschen, die den Herrn Jesus Christus nicht kennen. Wir beten für die Verteiler und Empfänger unserer englischsprachigen Traktate. Wir bitten um klare Bekehrungen zum Herrn Jesus Christus sowie für die Übersetzung weiterer Traktate ins Englische. Wir danken dem HERRN für die FD-Zweige in Neuseeland und Nigeria und beten um das mächtige Wirken des Heiligen Geistes. Wir danken für alle Mitarbeiter, Beter, Geber, Schriftenempfänger und -Verteiler.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.