Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / Juli 2013 / Tipps für das Leben als Christ

Tipps für das Leben als Christ

So will ich nun, dass die Männer an jedem Ort beten...ebenso auch, dass sich die Frauen in ehrbarem Anstand...
(1. Timotheus 2,8-9)

So will ich nun, dass die Männer an jedem Ort beten, indem sie heilige Hände aufheben ohne Zorn und Zweifel.

Ebenso [will ich] auch, dass sich die Frauen in ehrbarem Anstand mit Schamhaftigkeit und Zucht schmücken, nicht mit Haarflechten oder Gold oder Perlen oder aufwendiger Kleidung, sondern durch gute Werke, wie es sich für Frauen geziemt, die sich zur Gottesfurcht bekennen. Eine Frau soll in der Stille lernen, in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, dass sie über den Mann herrscht, sondern sie soll sich still verhalten. Denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber wurde verführt und geriet in Übertretung; sie soll aber [davor] bewahrt werden durch das Kindergebären, wenn sie bleiben im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung samt der Zucht.

1. Timotheus 2, 8-15

 

Die Männer sollen heilige Hände ohne Zorn und Zweifel zu Gott aufheben. Gott will, dass die Männer beten. Die Frauen sollen sich so kleiden (vgl. 1. Petr. 3,3-5), dass sie nicht die Aufmerksamkeit auf sich lenken und dadurch das geistliche Leben stören. Eine Frau soll in aller Stille lernen und sich nicht überheben. Auch die Frau hat ihren Aufgabenbereich (V. 15). Vor Gott sind wir alle gleich, auch bei unterschiedlichen Diensten.

Wir danken dem HERRN und beten für alle bibeltreuen Wortverkündiger über Radio, durch Schriften und elektronische Medien, in Kirchen und Gemeinden, Missionen, Freizeiten, Seminaren und Evangelisationen sowie im «ELIM – Haus des Segens», insbesondere für Josef und Samuel J. Schmid im Verkündigungsdienst und weltweit alle FD-Mitarbeitende, dass wir, erfüllt von der Kraft des Heiligen Geistes, trotz Angriffen und Trübsal dem HERRN treu nachfolgen und lebendige Zeugen Jesu Christi sind und dass viele Menschen sich zu ihm bekehren. Jesus ist Sieger und errettet Seelen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.