Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / August 2013 / Gott ist souverän!

Gott ist souverän!

Das Törichte der Welt hat Gott erwählt.
(1. Korinther 1,27)

Seht doch eure Berufung an, ihr Brüder! Da sind nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme; sondern das Törichte der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen; und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, und das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist, damit sich vor ihm kein Fleisch rühme.

Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung, damit [es geschehe], wie geschrieben steht: »Wer sich rühmen will, der rühme sich des Herrn!«

1. Korinther 1, 26-31

 

«Seht doch auf eure Berufung.» Gott hat auch Dich in seine Nachfolge berufen. Zählst Du Dich auch zu den Schwachen, Törichten, Unedlen und Verachteten vor der Welt? Gottes Erwählung lässt keinen Eigenruhm zu. «Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!» (V. 31). Der Herr Jesus Christus ist uns von Gott zur Weisheit, Gerechtigkeit, Heiligung und Erlösung gemacht (V. 30).

Durch Gottes Gnade dürfen wir seit 54 Jahren das Evangelium auch übers Radio verkündigen. Unsere täglichen Radiosendungen über RTL Radio und Radio 700 erreichen tausende Hörer. Viele schreiben uns. Wir preisen den HERRN für sein mächtiges Wirken, für die zahlreichen Bekehrungen von Fernstehenden und die Glaubensstärkung der Seinen. Möge er alle Hörerinnen und Hörer reich segnen. Wir danken unserem Herrn Jesus Christus, dass er die nötigen Geldmittel für die hohen Sendekosten stets rechtzeitig schenkt, und vertrauen ihm, dass er dies auch weiterhin tun wird.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.