Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / September 2013 / Alles durch Gott

Alles durch Gott

Und eine solche Zuversicht haben wir durch Christus zu Gott.
(2. Korinther 3,4)

Fangen wir wieder an, uns selbst zu empfehlen? Brauchen wir etwa, wie gewisse Leute, Empfehlungsbriefe an euch oder Empfehlungsbriefe von euch? Unser Brief seid ihr selbst, in unsere Herzen geschrieben, erkannt und gelesen von jedermann. Es ist ja offenbar, dass ihr ein Brief des Christus seid, durch unseren Dienst ausgefertigt, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln des Herzens.

Und eine solche Zuversicht haben wir durch Christus zu Gott; nicht dass wir von uns selber aus tüchtig wären, so dass wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt von Gott, der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

2. Korinther 3, 1-6

 

Nicht menschliche Empfehlungen, sondern «Briefe Jesu Christi», die durch den Heiligen Geist in die Herzen geschrieben sind, bestätigen den Dienst in Jesus Christus (V. 1-3). Suchst Du auch nach solchem Zeugnis? «Solches Vertrauen aber haben wir durch Christus zu Gott» (V. 4). Unsere Tüchtigkeit ist von Gott, nicht aus uns selbst. Lasst uns dienen im Geist, der lebendig macht.

Wir danken dem HERRN für Euch, liebe Mitarbeiter, Beter, Geber und Traktatverteiler, die sich ganz für den HERRN einsetzen und als «Briefe Jesu Christi» zu seiner Ehre leben und zeugen. Der HERR bestätigt unseren gemeinsamen Dienst, den wir oft in Schwachheit aber mit seiner Gnade und in seinem Sieg tun dürfen. Möge unser Herr Jesus Christus weitere in seine treue Nachfolge berufen, die zur völligen Hingabe an ihn bereit sind. Wir beten um weitere ganzzeitliche und nebenamtliche Mitarbeitende sowie um Glaubensgeschwister, die einen Kurzeinsatz machen. Bitte anmelden bei: Freundes-Dienst, Postfach 23, CH-5023 Biberstein; info@freundesdienst.org.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.