Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / September 2013 / Bei Gott ist Hilfe

Bei Gott ist Hilfe

Sei mir gnädig, o Herr, denn ich verschmachte! Heile mich, o Herr.
(Psalm 6,3)

Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel; auf der Scheminith.
Ein Psalm Davids.

Herr, strafe mich nicht in deinem Zorn, züchtige mich nicht in deinem Grimm!
Sei mir gnädig, o Herr, denn ich verschmachte! Heile mich, o Herr, denn meine Gebeine sind erschrocken, und meine Seele ist sehr erschrocken; und du,
Herr, wie lange? Kehre doch wieder zurück, Herr, rette meine Seele! Hilf mir um deiner Gnade willen! Denn im Tod gedenkt man nicht an dich; wer wird dir im Totenreich lobsingen?

Ich bin müde vom Seufzen; ich schwemme mein Bett die ganze Nacht, benetze mein Lager mit meinen Tränen. Mein Auge ist verfallen vor Kummer, gealtert wegen all meiner Feinde.

Weicht von mir, ihr Übeltäter alle; denn der Herr hat die Stimme meines Weinens gehört! Der Herr hat mein Flehen gehört, der Herr nimmt mein Gebet an! Alle meine Feinde müssen zuschanden werden und sehr erschrecken; sie sollen sich plötzlich zurückziehen mit Schanden!

Psalm 6, 1-11

 

Gott kommt uns in seiner Barmherzigkeit entgegen, indem er uns im Herrn Jesus Christus seine Gnade anbietet. Wir sind schwach, und ohne ihn sind wir kampfuntüchtig gegen die listigen Anläufe Satans und seiner Diener. Jesus Christus erhört und befreit von Erschrockenheit (V. 3-4) und Todesnot (V. 6), von Seufzen und Weinen (V. 7), von Trauer und Angst (V. 8). Im Namen Jesu dürfen wir sagen: «Weicht von mir, alle Übeltäter ... mein Gebet nimmt der HERR an.» Die Feinde sind plötzlich besiegt (V. 9-11). Jesus ist Sieger!

Durch Gottes wunderbare Gnade können wir mit unserem Webradio die Botschaft seiner Barmherzigkeit und Erlösung in Wort und Lied rund um die Uhr und rund um den Globus senden. Tausende haben «Radio Freundes-Dienst» schon gehört. Das christliche Webradio bringt klare Botschaft und gute geistliche Musik und kann per Internetradio-Empfangsgerät, Computer oder Smartphone einfach empfangen werden (weitere Infos: www.radiofd.org). Bitte betet für diesen neuen Missionszweig um Gottes Kraft, Hilfe und Segen auch weiterhin, schaltet selber ein und macht Andere darauf aufmerksam.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.