Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / September 2013 / Gottes Herrlichkeit

Gottes Herrlichkeit

Ja, selbst das, was herrlich gemacht war, ist nicht herrlich im Vergleich zu diesem, das eine so überschwengliche Herrlichkeit hat.
(2. Korinther 3,10)

Wenn aber der Dienst des Todes durch in Stein gegrabene Buchstaben von solcher Herrlichkeit war, dass die Kinder Israels nicht in das Angesicht Moses schauen konnten wegen der Herrlichkeit seines Antlitzes, die doch vergänglich war, wie sollte dann nicht der Dienst des Geistes von weit größerer Herrlichkeit sein?

Denn wenn der Dienst der Verdammnis Herrlichkeit hatte, wieviel mehr wird der Dienst der Gerechtigkeit von Herrlichkeit überfließen! Ja, selbst das, was herrlich gemacht war, ist nicht herrlich im Vergleich zu diesem, das eine so überschwengliche Herrlichkeit hat. Denn wenn das, was weggetan wird, mit Herrlichkeit kam, wieviel mehr wird das, was bleibt, in Herrlichkeit bestehen!

2. Korinther 3, 7-11

 

Die Begegnung mit Gott auch im Gesetz bewirkte Herrlichkeit auf Moses Angesicht (vgl. 2. Mose 34,29-35). Das Amt im Geist bringt jedoch viel größere Herrlichkeit. Diese Herrlichkeit übertrifft die erste und ist eine überschwängliche, ewige Herrlichkeit (V. 10-11). Welch ein Vorrecht, den Heiligen Geist empfangen zu haben und von der Herrlichkeit Gottes vor allen Menschen zeugen zu dürfen.

Die FD-Mission in den Niederlanden zeugt von der Herrlichkeit Gottes und verbreitet die Frohe Botschaft auch in den holländischsprachigen Überseegebieten (Surinam, Curaçao, Aruba). Der HERR segnet das ausgebreitete Wort und wirkt sichtbar. Wir beten für den Hauptverantwortlichen, Jan Visser, um viel Kraft und Ausrüstung im Dienst sowie für seine kranke Ehefrau Wil. Der HERR segne alle Beter, Geber, Traktatverteiler und -Empfänger in den Niederlanden, in Belgien und Luxemburg. Wir beten um weitere Mitarbeiter.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.