Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / September 2013 / Handle jetzt als wahrer Diener Gottes!

Handle jetzt als wahrer Diener Gottes!

Siehe, jetzt ist die angenehme Zeit; siehe, jetzt ist der Tag des Heils!
(2. Korinther 6,2)

Aber als Mitarbeiter ermahnen wir euch auch, die Gnade Gottes nicht vergeblich zu empfangen. Denn es heißt: »Zur angenehmen Zeit habe ich dich erhört und am Tag des Heils dir geholfen«. Siehe, jetzt ist die angenehme Zeit; siehe, jetzt ist der Tag des Heils!

Wir geben niemand irgend einen Anstoß, damit der Dienst nicht verlästert wird; sondern in allem empfehlen wir uns als Diener Gottes: in viel standhaftem Ausharren, in Bedrängnissen, in Nöten, in Ängsten, unter Schlägen, in Gefängnissen, in Unruhen, in Mühen, im Wachen, im Fasten; in Keuschheit, in Erkenntnis, in Langmut, in Freundlichkeit, im Heiligen Geist, in ungeheuchelter Liebe; im Wort der Wahrheit, in der Kraft Gottes, durch die Waffen der Gerechtigkeit in der Rechten und Linken; unter Ehre und Schande, bei böser und guter Nachrede; als »Verführer« und doch wahrhaftig, als Unbekannte und doch wohlbekannt, als Sterbende - und siehe, wir leben; als Gezüchtigte, und doch nicht getötet; als Betrübte, aber immer fröhlich, als Arme, die doch viele reich machen; als solche, die nichts haben und doch alles besitzen.

2. Korinther 6, 1-10

 

Was machen wir aus der empfangenen Gnade Gottes? (V. 1). Für uns Gläubige gilt nicht die Vergangenheit oder die Zukunft, sondern was wir «jetzt» tun (V. 2). Hüten wir uns davor, Ärgernis zu geben, und erweisen wir uns in allen Dingen, in jeder Lebenslage und an jedem Ort als Diener Gottes im Wandel und Erkennen, im Heiligen Geist und in ungefärbter Liebe, im Wort der Wahrheit und in der Kraft Gottes, «als die Sterbenden und siehe, wir leben ...» (V. 4-10).

Unsere CDs und MP3s mit Radiobotschaften und Liedern, die auch übers Telefon, Internet (radiomission.eu), über verschiedene Radiostationen und unser Webradio «Radio Freundes-Dienst» (radiofd.org) zu hören sind, sind für viele Gläubige, aber auch für Fernstehende ein großer Segen. Möge der HERR alle Hörerinnen und Hörer berühren, im Glauben vertiefen und zum Zeugendienst ausrüsten und weitere hinzutun. FD-Tonträger eignen sich auch sehr gut für Krankenbesuche und als evangelistisches Geschenk. Wir beten für die Produktion weiterer Tonträger sowie für den Ausbau der Webseiten.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.