Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / September 2013 / Mit Gott unterwegs

Mit Gott unterwegs

Erkennt doch, dass der Herr den Getreuen für sich erwählt hat!
(Psalm 4,4)

Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel. Ein Psalm Davids.

Antworte mir auf mein Schreien, du Gott meiner Gerechtigkeit!
In der Bedrängnis hast du mir Raum gemacht; sei mir gnädig und erhöre mein Gebet! Ihr Männer, wie lange noch soll meine Ehre geschändet werden?
Wie habt ihr das Nichtige so lieb und die Lüge so gern!

Erkennt doch, dass der Herr den Getreuen für sich erwählt hat!
Der Herr wird hören, wenn ich zu ihm rufe. Erzittert und sündigt nicht!
Denkt nach in eurem Herzen auf eurem Lager und seid still!

Bringt Opfer der Gerechtigkeit und vertraut auf den Herrn!
Viele sagen: Wer wird uns Gutes sehen lassen?
O Herr, erhebe über uns das Licht deines Angesichts!
Du hast mir Freude in mein Herz gegeben, die größer ist als ihre, wenn sie Korn und Most in Fülle haben. Ich werde mich in Frieden niederlegen und schlafen; denn du allein, Herr, lässt mich sicher wohnen.

Psalm 4, 1-9

 

Unser Flehen zu Gott, der uns in der Angst tröstet, lautet: «Sei mir gnädig und erhöre mein Gebet» (V. 1-2). Der Gläubige weiß:

  1. Menschen verleumden und lügen (V. 3-4).
  2. Der HERR führt seine Heiligen wunderbar (V. 4).
  3. Nicht Zorn, sondern auf den HERRN harren (V. 5).
  4. Opfer bringen und auf den HERRN hoffen (V. 6).
  5. Das Licht Gottes geht über uns auf (V. 7).
  6. Nicht irdischer Wohlstand, sondern Jesus erfreut unser Herz (V. 8).
  7. Allein in IHM haben wir Frieden und Sicherheit (V. 9).

Der HERR segne in Deutschland alle treuen Gläubigen und die biblischen Gemeinden und Missionswerke. Ganz besonders danken wir Gott für Euch, liebe Beter, Geber, Traktatverteiler, Freunde und Mitarbeiter. Ja, der HERR führt die Seinen wunderbar und hat auch uns wunderbar zusammengeführt! Der HERR tut Großes durch unseren gemeinsamen Dienst. Noch ist dem Feind viel Land abzuringen. Lasst uns um klare Entscheidungen für Jesus Christus und völlige Hingaben an ihn bitten. Jesus ist Sieger!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.