Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / September 2013 / Nah beim HERRN

Nah beim HERRN

Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen ... und alles, was er tut, gerät wohl.
(Psalm 1,3)

Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern seine Lust hat am Gesetz des Herrn und über sein Gesetz nachsinnt Tag und Nacht.

Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht, und alles, was er tut, gerät wohl. Nicht so die Gottlosen, sondern sie sind wie Spreu, die der Wind verweht. Darum werden die Gottlosen nicht bestehen im Gericht, noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten. Denn der Herr kennt den Weg der Gerechten; aber der Weg der Gottlosen führt ins Verderben.

Psalm 1, 1-6

 

Unser Platz ist nicht bei den Gottlosen und Spöttern. Liebe zum Wort Gottes und es bezeugen, macht uns fruchtbringend: «und was er macht, das gerät wohl» (V. 1-3). Der Gottlose kann vor Gottes Gericht nicht bestehen und hat keinen Platz in der Gemeinde der Gerechten. Der HERR kennt den Weg der Seinen, aber die Gottlosen vergehen (V. 4-6).

Betet für das Verfassen und die Übersetzung der Zeitschrift «Freundes-Dienst» - Missionsschrift (deutsch, franz., ital., holl.), tägliche Bibellese «Einigkeit im Geist», Kinderzeitschrift «Komm zum grossen Kinderfreund» – sowie um eine noch weitere Verbreitung zur Erquickung und Stärkung aller Leserinnen und Leser. Jede Ausgabe bedarf der Überwindung aller Feindesmächte, sei es im Verfassen des geistlichen Inhaltes, der Gestaltung, der Herstellung in der Druckerei und dem Versand (eigene Arbeiten und jene der Poststellen). Helft uns um die Sache des HERRN im Gebet kämpfen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.