Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2013 / September 2013 / Vergebung - Sieg

Vergebung - Sieg

Gott aber sei Dank, der uns allezeit in Christus triumphieren lässt.
(2. Korinther 2,14)

Wem ihr aber etwas vergebt, dem vergebe ich auch; denn wenn ich auch jemand etwas vergebe, so vergebe ich es um euretwillen, vor dem Angesicht des Christus, damit wir nicht von dem Satan übervorteilt werden; seine Absichten sind uns nämlich nicht unbekannt.

Als ich aber nach Troas kam, um das Evangelium von Christus zu verkündigen, und mir eine Tür geöffnet war im Herrn, hatte ich gleichwohl keine Ruhe in meinem Geist, weil ich meinen Bruder Titus nicht fand; sondern ich nahm Abschied von ihnen und reiste nach Mazedonien. Gott aber sei Dank, der uns allezeit in Christus triumphieren lässt und den Geruch seiner Erkenntnis durch uns an jedem Ort offenbar macht! Denn wir sind für Gott ein Wohlgeruch des Christus unter denen, die gerettet werden, und unter denen, die verlorengehen; den einen ein Geruch des Todes zum Tode, den anderen aber ein Geruch des Lebens zum Leben. Und wer ist hierzu tüchtig? Denn wir sind nicht wie so viele, die das Wort Gottes verfälschen, sondern aus Lauterkeit, von Gott aus reden wir vor dem Angesicht Gottes in Christus.

2. Korinther 2, 10-17

 

Vergeben vor Christi Angesicht bewahrt vor Übervorteilung durch Satan (V. 10-11). Beunruhigt, weil Titus nicht da war, zog Paulus weiter (V. 12-13). Danken wir für den Sieg Jesu Christi, der uns allezeit geschenkt wird? Nur so sind wir ein guter Geruch im Dienst für ihn (V. 14). Lauterkeit in der Evangeliums-Verkündigung verdrängt materielle Interessen.

Die FD-Telefonmission erfreut sich großer Beliebtheit. Seit Jahren sind die Kurzbotschaften, das Kinderfreund-Telefon und die Radiosendung per Telefon für viele Anrufende ein reicher Segen. Wir danken dem HERRN, dass die dringend notwendige Erneuerung der Telefonanlage erfolgen konnte. Es sind nun wieder genügend Leitungen verfügbar und das Angebot konnte sogar noch erweitert werden (täglicher Wechsel der Botschaften, Webradio per Telefon, Bibellese usw.). Unser Telefon «Licht + Leben» kann nun auch in verschiedenen Ländern zum Festnetz-Tarif angerufen werden. Möge der HERR alle Anrufenden reich segnen und weiter mächtig wirken. Er weiß auch um die offene Rechnung der neuen Telefonanlage.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.