Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Januar 2014 / Erlösung - Fürbitte - Wachstum

Erlösung - Fürbitte - Wachstum

...in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden.
(Kolosser 1,14)

Deshalb hören wir auch seit dem Tag, da wir es vernommen haben, nicht auf, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, damit ihr des Herrn würdig wandelt und ihm in allem wohlgefällig seid: in jedem guten Werk fruchtbar und in der Erkenntnis Gottes wachsend, mit aller Kraft gestärkt gemäß der Macht seiner Herrlichkeit zu allem standhaften Ausharren und aller Langmut, mit Freuden, indem ihr dem Vater Dank sagt, der uns tüchtig gemacht hat, teilzuhaben am Erbe der Heiligen im Licht. Er hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe, in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden.

Kolosser 1, 9-14

 

Unser unaufhörliches Beten und unsere Fürbitte sollten betreffen:

  1. Die Erfüllung mit der Erkenntnis seines Willens in geistlicher Weisheit (V. 9).
  2. Den würdigen Wandel im HERRN und Fruchtbarkeit in allen guten Werken (V. 10).
  3. Das Wachsen in der Erkenntnis Gottes.
  4. Das Gestärktsein nach seiner herrlichen Macht zur Geduld und Langmut (V. 11).
  5. «Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zum Erbteil der Heiligen im Licht» (V. 12).

In Jesus Christus sind wir errettet von der Finsternis, versetzt in sein Reich und haben die Erlösung durch sein Blut (V. 13-14).

Betet für Freundes-Dienst International mit weltweit über 200 ganzzeitlichen Mitarbeitenden und mehr als 40 angegliederten Missions- und Sozialwerken, für die beiden Missionsleiter Josef und Samuel J. Schmid, deren Stellvertretende, Jacqueline Schmid und Esther Lüscher, das leitende Komitee, den Stiftungsrat und die verschiedenen regionalen Missionskomitees und Leiter der FD-Zweige. Möge der HERR in uns allen täglich die völlige Hingabe an ihn in allen Lebensbereichen sowie das Bewusstsein seiner Berufung in sein Werk stärken und uns täglich ausrüsten mit Weisheit, Kraft, Demut, Gnade und Liebe im umfangreichen Dienst, damit noch viele Menschen die Erlösung und Vergebung der Sünden durch die klare Bekehrung zum Sohn Gottes erleben.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.