Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Februar 2014 / Befehl - Gehorsam - Heilung

Befehl - Gehorsam - Heilung

Strecke deine Hand aus! Und er streckte sie aus, und seine Hand wurde wieder gesund.
(Markus 3,5)

Und er ging wiederum in die Synagoge. Und es war dort ein Mensch, der hatte eine verdorrte Hand. Und sie lauerten ihm auf, ob er ihn am Sabbat heilen würde, damit sie ihn verklagen könnten. Und er spricht zu dem Menschen, der die verdorrte Hand hatte: Steh auf und tritt in die Mitte!

Und er spricht zu ihnen: Darf man am Sabbat Gutes tun oder Böses tun, das Leben retten oder töten? Sie aber schwiegen. Und indem er sie ringsumher mit Zorn ansah, betrübt wegen der Verstocktheit ihres Herzens, sprach er zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus! Und er streckte sie aus, und seine Hand wurde wieder gesund wie die andere. Da gingen die Pharisäer hinaus und hielten sogleich mit den Herodianern Rat gegen ihn, wie sie ihn umbringen könnten.

Markus 3, 1-6

 

Der Herr Jesus tut auch am Sabbat Gutes. Er ist aber betrübt über die verstockten Herzen. Doch einer ist da, der den Worten und Taten des HERRN glaubt, Jesu Befehl nachkommt und erleben darf, dass er gesund wird. Die Feinde Gottes jedoch suchen Ursache zur Anklage unter Missbrauch des Sabbat-Gesetzes (V. 2.6). Dem HERRN bleibt aber nichts verborgen (V. 4). Jesus gibt das Leben und belohnt Glaubensgehorsam (V. 5).

Durch unsere Kinderzeitschrift «Komm zum grossen Kinderfreund», den Posterkalender, den Kinderbibelkurs, das Kindertelefon, die Kindertraktate und Evangelisationen, Freizeiten und viele persönliche Kontakte werden tausende Kinder erreicht. Viele bekehren sich zum Herrn Jesus Christus und sind seine Zeugen, werden aber auch oftmals in der Schule wegen ihres Glaubens und ihres Zeugnisses bedrängt, benachteiligt, gemobbt und geplagt. Lasst uns in der Fürbitte besonders für diese Kinder einstehen, damit sie nicht verängstigt werden sondern im Glauben fest bleiben, sowie für alle im Kindesalter erreichten Jugendlichen, dass sie nicht den Verlockungen der Welt erliegen, sondern ihrem Erlöser treu nachfolgen. Jesus ist treu und hält die Seinen fest.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.