Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Februar 2014 / Ein kleiner Anfang kann zu Großem werden

Ein kleiner Anfang kann zu Großem werden

Und wenn es gesät ist, geht es auf und wird größer.
(Markus 4,32)

Und er sprach: Womit sollen wir das Reich Gottes vergleichen, oder durch was für ein Gleichnis sollen wir es [euch] darlegen? Es ist einem Senfkorn gleich, das, wenn es in die Erde gesät wird, das kleinste ist unter allen Samen auf Erden. Und wenn es gesät ist, geht es auf und wird größer als alle Gartengewächse und treibt große Zweige, so dass die Vögel des Himmels unter seinem Schatten nisten können.

Und in vielen solchen Gleichnissen sagte er ihnen das Wort, wie sie es zu hören vermochten. Ohne Gleichnis aber redete er nicht zu ihnen; wenn sie aber alleine waren, legte er seinen Jüngern alles aus.

Markus 4, 30-34

 

Das Reich Gottes wird hier verglichen mit dem Senfkorn, das als das kleinste unter allen Samenkörnern gilt, einmal aber in die Erde gesteckt, zu einem mächtigen Baum heranwächst. Im Reich Gottes - kleine Anfänge (Senfkorn) - haben wir die mächtige Verheißung: «Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben» (Luk. 12,32). Darum wollen wir unserem himmlischen Meister kompromisslos nachfolgen, im Glauben sein Wort ausstreuen und treu unseren Zeugendienst tun. Dann entsteht Frucht für die Ewigkeit.

Wir danken dem HERRN für sein Wirken an den Teilnehmern an unserem schriftlichen Bibelkurs in verschiedenen Sprachen. Gläubige werden durch das Studium im Wort Gottes vertieft, und Ungläubige bekehren sich und erleben die Neugeburt. Wir beten für die Entstehung weiterer Bibelkurse und deren Übersetzung. Mögen alle Teilnehmer im Wort Gottes geheiligt werden und für den Zeugendienst die geistliche Ausrüstung bekommen, um unseren einzigen Erretter und Herrn, Jesus Christus, in göttlicher Vollmacht zu bezeugen. Wir beten auch um offene Gemeinden, Hauskreise und Bibelgruppen, die bereit sind, Neubekehrte in herzlicher Liebe aufzunehmen und im Glauben weiterzuführen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.