Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Februar 2014 / Halte Dich zu Jesus

Halte Dich zu Jesus

Denn wer den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und Mutter.

Da kamen seine Brüder und seine Mutter; sie blieben aber draußen, schickten zu ihm und ließen ihn rufen. Und die Volksmenge saß um ihn her. Sie sprachen aber zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder sind draußen und suchen dich! Und er antwortete ihnen und sprach: Wer ist meine Mutter oder wer sind meine Brüder? Und indem er ringsumher die ansah, die um ihn saßen, sprach er: Siehe da, meine Mutter und meine Brüder! Denn wer den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und Mutter.

Markus 3, 31-35

 

Der Herr Jesus zeigt ganz klar, wer seine wahren Verwandten sind, nämlich: die den Willen Gottes tun. Was ist uns wichtiger: die Verbundenheit und Gemeinschaft mit Gotteskindern oder das Zusammensein mit ungläubigen Verwandten oder Bekannten? (vgl. 2. Kor. 6,14-17). Können Dich ungläubige Familienangehörige noch abhalten vom Bibellesen, Gebet, Gottesdienstbesuch oder vom ganzzeitlichen Dienst usw.?

In den FD-Schulen, Waisenhäusern und Ausbildungszentren in Togo / Westafrika und Haiti / Zentralamerika erhalten über 4'000 Kinder eine gute Ausbildung und werden mit einer täglichen Mahlzeit und dem Lebensnotwendigen versorgt. Die Kinder kommen aus sehr armen Familien oder sind Halb- oder Vollwaisen. Durch die klare Botschaft und die praktisch gelebte Liebe Jesu Christi in den FD-Werken übergeben viele Kinder ihr Leben dem Sohn Gottes. Wir preisen den HERRN für diesen reich gesegneten Dienst. Wir danken ihm für alle Paten in Europa, die diese Kinder als ihre Patenkinder unterstützen. Die Zahl der Kinder übersteigt die Patenschaften um ein Vielfaches. Möge der HERR weitere Patenschaften schenken, damit die Schulen weitergeführt werden können.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.