Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Februar 2014 / Jesus Christus - sonst niemand!

Jesus Christus - sonst niemand!

Du bist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!
(Markus 1,11)

Und es geschah in jenen Tagen, dass Jesus von Nazareth in Galiläa kam und sich von Johannes im Jordan taufen ließ. Und sogleich, als er aus dem Wasser stieg, sah er den Himmel zerrissen und den Geist wie eine Taube auf ihn herabsteigen. Und eine Stimme ertönte aus dem Himmel: Du bist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe! Und sogleich treibt ihn der Geist in die Wüste hinaus. Und er war 40 Tage dort in der Wüste und wurde von dem Satan versucht; und er war bei den wilden Tieren, und die Engel dienten ihm.

Nachdem aber Johannes gefangengenommen worden war, kam Jesus nach Galiläa und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Markus 1, 9-15

 

Auch Jesus ließ sich taufen. Folgst Du dem Beispiel Deines Heilandes auch in der Taufe? Der Himmel öffnet sich (V. 10), und Gott bestätigt seinen Sohn (V. 11). Dies erleben alle, die Gottes Wort gehorsam sind und sich in jeder Beziehung vorbehaltlos dem HERRN ausliefern. Nach der Taufe wurde der Herr Jesus versucht, doch er hatte den vollen Sieg (V. 13). In allen Versuchungen dürfen auch wir uns am Sieg Jesu festhalten. Er hat den Feind besiegt (vgl. Hebr. 2,14). «Tut Buße und glaubt an das Evangelium!» (V. 15)

Viele Hörerinnen und Hörer werden durch das Wirken des Heiligen Geistes auf unsere täglichen Radiosendungen hin zur Buße geführt, bekehren sich und lassen sich biblisch taufen. Viele Gläubige bezeugen, dass sie durch die klare biblische Wortverkündigung in tiefere Gemeinschaft mit unserem Herrn Jesus Christus und zur vorbehaltlosen Nachfolge bewegt wurden und Heilung an Leib, Seele und Geist erfahren durften. Der HERR schenke Gnade für die gesamte technische Herstellung aller Sendungen und der elektronischen Medien sowie die nötigen Geldmittel zu deren Finanzierung. Wir beten um weitere klare Entscheidungen für den Herrn Jesus Christus.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.