Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Februar 2014 / Jesus steht über den Dämonen

Jesus steht über den Dämonen

Als er aber Jesus von ferne sah, lief er und warf sich vor ihm nieder.
(Markus 5,6)

Und sie kamen ans andere Ufer des Sees in das Gebiet der Gadarener. Und als er aus dem Schiff gestiegen war, lief ihm sogleich aus den Gräbern ein Mensch mit einem unreinen Geist entgegen, der seine Wohnung in den Gräbern hatte. Und selbst mit Ketten konnte niemand ihn binden, denn schon oft war er mit Fußfesseln und Ketten gebunden worden, aber die Ketten wurden von ihm zerrissen und die Fußfesseln zerrieben; und niemand konnte ihn bändigen. Und er war allezeit, Tag und Nacht, auf den Bergen und in den Gräbern, schrie und schlug sich selbst mit Steinen.

Als er aber Jesus von ferne sah, lief er und warf sich vor ihm nieder, schrie mit lauter Stimme und sprach: Jesus, du Sohn Gottes, des Höchsten, was habe ich mit dir zu tun? Ich beschwöre dich bei Gott, dass du mich nicht quälst! Denn ER sprach zu ihm: Fahre aus dem Menschen aus, du unreiner Geist! Und er fragte ihn: Was ist dein Name? Und er antwortete und sprach: Legion ist mein Name; denn wir sind viele! Und er bat ihn sehr, sie nicht aus dem Land zu verweisen.

Markus 5, 1-10

 

Der besessene Mensch fühlt sich zu den Gräbern hingezogen (Spiritismus). Übermenschliche Kräfte beherrschen ihn; «und niemand konnte ihn bändigen» (V. 4). Aber Jesus ist Sieger! Auch die Dämonen kennen die Allmacht Jesu und zittern (V. 7; vgl. Jak. 2,19). Jesus Christus vermag Legionen von Dämonen auszutreiben. Er macht völlig frei (V. 8-10).

Esoterik, Aberglaube, Okkultismus und antichristliche Religionen werden von den Massenmedien proklamiert. Sehr viele Menschen sind darin behaftet, leider auch Gläubige und ganze Gemeinden. Möge der HERR die Seinen bewahren und uns Gnade schenken und göttliche Vollmacht in der Wortverkündigung und zum Bekenntnis zum Herrn Jesus Christus als einzigen Retter und Befreier. Möge er viele vom Teufel Gefangene auf unsere Schriften- und Radiomission und die klare Wortverkündigung hin befreien. Wir beten auch für die Verantwortlichen in Politik, Kirchen und Gemeinden sowie für die Behörden und Massenmedien. Jesus ist Sieger und macht recht frei!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.