Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Februar 2014 / Komm zu Jesus, und werde heil!

Komm zu Jesus, und werde heil!

Da erbarmte sich Jesus über ihn, streckte die Hand aus, rührte ihn an.
(Markus 1,41)

Und es kam ein Aussätziger zu ihm, bat ihn, fiel vor ihm auf die Knie und sprach zu ihm: Wenn du willst, kannst du mich reinigen! Da erbarmte sich Jesus über ihn, streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach zu ihm: Ich will; sei gereinigt! Und während er redete, wich der Aussatz sogleich von ihm, und er wurde rein.

Und er ermahnte ihn ernstlich und schickte ihn sogleich fort und sprach zu ihm: Hab acht, sage niemand etwas; sondern geh hin, zeige dich dem Priester und opfere für deine Reinigung, was Mose befohlen hat, ihnen zum Zeugnis! Er aber ging und fing an, es vielfach zu verkündigen und breitete die Sache überall aus, so dass Jesus nicht mehr öffentlich in eine Stadt hineingehen konnte, sondern er war draußen an einsamen Orten; und sie kamen von allen Seiten zu ihm.

Markus 1, 40-45

 

Dieser Aussätzige erkannte: nur Jesus kann mich reinigen und heilen. Unser Herr Jesus Christus reinigt jeden von seiner Sünde (Aussatz), der vor ihm niederfällt und ihn darum bittet (V. 40-42). Allerdings verlangt er von uns, dass wir ihm gehorchen und seine Zeugen sind (V. 43-44). Zeugnis ablegen gegen den Willen Jesu, hindert jedoch die Gegenwart Jesu und sein weiteres Wirken (V. 45). Lasst uns prüfen, ob unser Reden über Erlebnisse dem Willen Jesu entspricht und sein Wirken fördert.

Bitte betet für unseren umfangreichen Seelsorgedienst, um göttliche Liebe, Weisheit und Vollmacht der Seelsorger und für das mächtige Eingreifen unseres Herrn Jesus Christus bei den Hilfesuchenden. Viele sind hoffnungslos, arbeitslos, depressiv, okkult belastet oder von Krankheit geplagt, stehen in Leid und Einsamkeit, andere in Ehe- und Familienproblemen oder in finanziellen Nöten. Der HERR erhört Gebete und greift wunderbar ein, befreit von Sündenlast, hilft in jeder Not, heilt an Seele, Geist und Leib und schenkt den aufrichtig Suchenden seinen göttlichen Frieden.

Jesus ist Sieger!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.