Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Februar 2014 / Sprich von Jesus!

Sprich von Jesus!

Ich habe euch mit Wasser getauft; er aber wird euch mit Heiligem Geist taufen.
(Markus 1,8)

Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

Wie geschrieben steht in den Propheten:
»Siehe, ich sende meinen Boten vor deinem Angesicht her, der deinen Weg vor dir bereiten wird.« »Die Stimme eines Rufenden [ertönt] in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, macht seine Pfade eben!«

So begann Johannes in der Wüste, taufte und verkündigte eine Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden. Und es ging zu ihm hinaus das ganze Land Judäa und die Bewohner von Jerusalem, und es wurden von ihm alle im Jordan getauft, die ihre Sünden bekannten. Johannes aber war bekleidet mit Kamelhaaren und trug einen ledernen Gürtel um seine Lenden, und er aß Heuschrecken und wilden Honig. Und er verkündigte und sprach: Es kommt einer nach mir, der stärker ist als ich, und ich bin nicht würdig, ihm gebückt seinen Schuhriemen zu lösen. Ich habe euch mit Wasser getauft; er aber wird euch mit Heiligem Geist taufen.

Markus 1, 1-8

 

Johannes, der Wegbereiter des HERRN, predigte in der Wüste einer großen Volksmenge «die Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden» (V. 4). Die Predigt war nicht vergeblich: «... und ließen sich von ihm taufen im Jordan und bekannten ihre Sünden» (V. 5). Lass den Geist Gottes heute auch an Dir wirken. Der Eine, der stärker ist als Du, will Dich gebrauchen (V. 7).

Wir danken dem HERRN für sein wunderbares Wirken in Spanien. Mehrere Gemeinden und Pastoren haben sich der Evangelisationsarbeit von FD-Valencia angeschlossen und verteilen regelmäßig unsere Traktate. Wir beten für alle Mitarbeitenden und die Hauptverantwortliche, Martina Marti Brandner, sowie auch für unseren langjährigen Mitarbeiter in Benidorm, Francisco Baena. Möge der HERR in seiner Gnade die gesegnete Missionsarbeit stärken, weitere Gläubige zum Zeugendienst erwecken und wirken, dass sich viele Ungläubige bekehren und auf sein baldiges Kommen bereit sind. Wir danken dem Herrn Jesus Christus für die offene Türe, die er uns in Spanien geschenkt hat.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.