Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / März 2014 / Glaube! Denn...

Glaube! Denn...

...alles ist möglich dem, der glaubt!
(Markus 9,23)

Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du glauben kannst - alles ist möglich dem, der glaubt! Und sogleich rief der Vater des Knaben mit Tränen und sprach: Ich glaube, Herr; hilf mir, [loszukommen] von meinem Unglauben! Da nun Jesus eine Volksmenge herbeilaufen sah, befahl er dem unreinen Geist und sprach zu ihm: Du sprachloser und tauber Geist, ich gebiete dir: Fahre aus von ihm und fahre nicht mehr in ihn hinein! Da schrie er und zerrte ihn heftig und fuhr aus; und er wurde wie tot, so dass viele sagten: Er ist tot!

Aber Jesus ergriff ihn bei der Hand und richtete ihn auf; und er stand auf. Und als er in ein Haus getreten war, fragten ihn seine Jünger für sich allein: Warum konnten wir ihn nicht austreiben? Und er sprach zu ihnen: Diese Art kann durch nichts ausfahren außer durch Gebet und Fasten.

Markus 9, 23-29

 

«Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt» (V. 23), sagte Jesus dem zweifelnden Kindesvater, der ihn darauf bat: «Ich glaube; hilf meinem Unglauben!» Dies ist auch unser tiefster Schrei zum HERRN; denn unser Unglaube ist das größte Hindernis auf unserem Weg. Doch unser Erlöser greift wunderbar auf solches Flehen seiner Kinder ein (V. 23-25). Der böse Geist demonstriert nochmals, aber zum letzten Mal, seine Macht auf das Gebieten Jesu hin (V. 26-27). Beten und Fasten (Verzicht auf alles Eigenleben) sind Vorbedingungen, um an Jesu Vollmacht teilzuhaben (V. 28-29).

Wir beten für alle Bibelleser, dass sie dem lebendigen Wort Gottes in allen Lebensbelangen gehorsam sind, in dieser Lehre treu bleiben und sich nicht durch Irrlehren verwirren lassen. Die FD-Bibelmission bedarf besonderer Fürbitte: Der Neudruck von Johannes-Evangelien «Dein treuster Freund» zur Gratisverbreitung in mehreren Sprachen ist sehr dringend. Betet bitte um göttliche Leitung zur Wahl geeigneter genauer Übersetzungen sowie um deren Abdruckerlaubnis, für die Herstellung und auch die Finanzierung. Wir bitten den HERRN, dass sich viele Leserinnen und Leser zum Herrn Jesus Christus bekehren und ihm treu nachfolgen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.