Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / März 2014 / Jesus hört Dich!

Jesus hört Dich!

Sei getrost, steh auf; er ruft dich!
(Markus 10,49)

Und sie kommen nach Jericho. Und als er von Jericho auszog samt seinen Jüngern und einer großen Volksmenge, saß ein Sohn des Timäus, Bartimäus der Blinde, am Weg und bettelte.

Und als er hörte, dass es Jesus, der Nazarener war, begann er zu rufen und sprach: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich über mich! Und es geboten ihm viele, er solle schweigen; er aber rief noch viel mehr: Du Sohn Davids, erbarme dich über mich!

Und Jesus stand still und ließ ihn [zu sich] rufen. Da riefen sie den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf; er ruft dich! Er aber warf seinen Mantel ab, stand auf und kam zu Jesus. Und Jesus begann und sprach zu ihm: Was willst du, dass ich dir tun soll? Der Blinde sprach zu ihm: Rabbuni, dass ich sehend werde! Da sprach Jesus zu ihm:

Geh hin; dein Glaube hat dich gerettet! Und sogleich wurde er sehend und folgte Jesus nach auf dem Weg.

Markus 10, 46-52

 

Der Herr Jesus ging am Blinden nicht vorbei. So erbarmt er sich auch heute aller, die zu ihm schreien und ihm vertrauen. Lass Dich im Rufen zu Jesus von niemandem zum Schweigen bringen! Er erhört das Flehen seiner Kinder. «Geh hin, dein Glaube hat dir geholfen. Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach auf dem Wege» (V. 52).

Wir danken dem HERRN für unsere neue Zweigstelle in den USA in Washington D.C. unter der Leitung von Pastor Michael Degbe sowie für unsere langjährigen Mitarbeiter der FD-Zweige in Neuseeland (Familie Bucher) und Nigeria. Wir bitten den HERRN, dass sich noch mehr Gläubige rufen lassen und mit brennendem Herzen zur Verbreitung seines Wortes in englischer Sprache mitwirken. Möge der HERR Gnade schenken für die Übersetzung und Herausgabe weiterer unserer Schriften in Englisch und treue Traktatverteiler, Beter und Geber in diesen Ländern sowie in weiteren englischen Sprachgebieten berufen und auf die verteilen Traktate hin viele klare Bekehrungen wirken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.