Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / März 2014 / Kein Mangel bei Jesus

Kein Mangel bei Jesus

Und sie aßen alle und wurden satt.
(Markus 6,42)

Und als nun der Tag fast vergangen war, traten seine Jünger zu ihm und sagten: Dieser Ort ist einsam, und der Tag ist fast vergangen. Entlasse sie, damit sie in die Höfe und Dörfer ringsumher gehen und sich Brot kaufen; denn sie haben nichts zu essen. Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Gebt ihr ihnen zu essen! Und sie sprachen zu ihm: Sollen wir hingehen und für 200 Denare Brot kaufen und ihnen zu essen geben? Er aber sprach zu ihnen: Wie viele Brote habt ihr? Geht hin und seht nach! Und als sie es erkundet hatten, sprachen sie: Fünf, und zwei Fische.

Und er befahl ihnen, dass sich alle in Gruppen ins grüne Gras setzen sollten. Und sie setzten sich gruppenweise, zu hundert und zu fünfzig. Und er nahm die fünf Brote und die zwei Fische, blickte zum Himmel auf und dankte, brach die Brote und gab sie seinen Jüngern, damit sie ihnen austeilten; auch die zwei Fische teilte er unter alle. Und sie aßen alle und wurden satt. Und sie hoben zwölf Körbe voll an Brocken auf, und auch von den Fischen. Und die, welche die Brote gegessen hatten, waren etwa 5000 Männer.

Markus 6, 35-44

 

Die Jünger wollen Jesus die Lösung des Problems zeigen: «Lass sie gehen ...» (V. 35-36), und wollen damit ihr Unvermögen (V. 37) verdecken. Der göttliche Weg jedoch ist:

  1. Abklärung der Verhältnisse (V. 38);
  2. Im Gehorsam zu Jesus sich einordnen lassen (V. 39-40);
  3. Jesus alles Vorhandene geben, das er mit Danksagung vor Gott an alle austeilen lässt (V. 41);
  4. Auch der Überschuss soll eingesammelt werden (V. 43). «Sie assen alle und wurden satt» (V. 42).

Gott sorgt auch heute in wunderbarer Weise für die Seinen. Lasst uns ganz ihm vertrauen und dem Herrn Jesus Christus alles geben.

Lieber Geber und liebe Geberin, herzlichen Dank, dass Ihr Eure Herzen vom HERRN zum freudigen Geben bewegen lasst. Möge unser Herr Jesus Christus Euch, liebe Gebende, reich segnen und weitere für diesen wichtigen Dienst berufen, denn die finanziellen Bedürfnisse, damit wir das Wort Gottes drucken und kostenlos weitergeben können, sowie für die Radiosendungen und die Sozialwerke sind sehr groß. Durch Eure treue Mithilfe im Gebet und Geben können wir Millionen Menschen die frohmachende Botschaft bringen. Auch hierin vertrauen wir dem HERRN, der zu den Seinen steht, sie versorgt und segnet.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.