Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / März 2014 / Lass Dich von Jesus berühren!

Lass Dich von Jesus berühren!

Er hat alles wohl gemacht!
(Markus 7,37)

Und er verließ das Gebiet von Tyrus und Zidon wieder und begab sich zum See von Galiläa, mitten durch das Gebiet der Zehn Städte. Und sie brachten einen Tauben zu ihm, der kaum reden konnte, und baten ihn, ihm die Hand aufzulegen. Und er nahm ihn beiseite, weg von der Volksmenge, legte seine Finger in seine Ohren und berührte seine Zunge mit Speichel. Dann blickte er zum Himmel auf, seufzte und sprach zu ihm: Ephata!, das heißt: Tu dich auf! Und sogleich wurden seine Ohren aufgetan und das Band seiner Zunge gelöst, und er redete richtig. Und er gebot ihnen, sie sollten es niemand sagen; aber je mehr er es ihnen gebot, desto mehr machten sie es bekannt. Und sie erstaunten über die Maßen und sprachen:

Er hat alles wohl gemacht!
Die Tauben macht er hören und die Sprachlosen reden!

Markus 7, 31-37

 

Unser Herr Jesus Christus kommt auch jetzt «mitten in das Gebiet» (V. 31), wo seine Hilfe erwartet wird. Ein Taubstummer wird zu ihm gebracht. Sie bitten den HERRN, dass er ihn anrührt. Der Sohn Gottes berührt und hilft auf ernsthaftes Gebet (V. 32-34). Durch die Berührung mit Jesus Christus kommt auch Kraft in unser Leben. Er löst unsere Zunge zum Zeugendienst, aber vorher macht er uns richtig hörend, und dann heißt es von uns: «... und er redete richtig.» Die Welt soll es an den gläubigen Christen sehen: «Er hat alles wohl gemacht» (V. 35-37).

Wir bitten um das Wirken des Heiligen Geistes für das Verfassen des geistlichen Inhaltes unserer Missionsschrift (deutsch, franz., ital., holl.), der Kinderzeitschrift «Komm zum grossen Kinderfreund» und der täglichen Bibellese «Einigkeit im Geist» sowie für deren Gestaltung, Herstellung und Versand. Ganz besonders beten wir für alle Lesenden, dass der HERR in Seiner großen Kraft die Herzen aufrichtet und stärkt und zur völligen Hingabe an ihn, zur aktiven Mitarbeit und zum lebendigen Zeugendienst bewegt. Wir beten um viele neue Leser/innen unserer beliebten Zeitschriften. Gerne senden wir Euch, liebe Missionsfreunde, Gratis-Exemplare zum Weitergeben an Glaubensgeschwister.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.