Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / März 2014 / Nach der Arbeit folgt die Ruhe

Nach der Arbeit folgt die Ruhe

Kommt ihr allein abseits an einen einsamen Ort und ruht ein wenig!
(Markus 6,31)

Und die Apostel versammelten sich bei Jesus und verkündeten ihm alles, was sie getan und was sie gelehrt hatten. Und er sprach zu ihnen: Kommt ihr allein abseits an einen einsamen Ort und ruht ein wenig! Denn es waren viele, die gingen und kamen, und sie hatten nicht einmal Zeit zu essen. Und sie fuhren allein zu Schiff an einen einsamen Ort. Und die Leute sahen sie wegfahren, und viele erkannten ihn; und sie liefen aus allen Städten zu Fuß dort zusammen und kamen ihnen zuvor und versammelten sich bei ihm. Und als Jesus ausstieg, sah er eine große Volksmenge; und er hatte Erbarmen mit ihnen, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Und er fing an, sie vieles zu lehren.

Markus 6, 30-34

 

Nach gesegnetem Dienst soll die Stille allein mit dem HERRN folgen: «Ruht ein wenig» (V. 30-31). Dies gilt auch heute nach jeglichem Dienst für den HERRN: zu ihm gehen im Gebet und ihm alles sagen, damit er uns zeigen kann, was wir falsch machen, aber uns auch ermutigen kann zu neuem Dienst. Lasst uns in der Erziehungsschule Gottes lernen und ausharren. Die Jünger konnten die Stille nicht lange genießen. Das Volk kam ihnen zuvor und wartete auf sie; «und sie jammerten ihn» (V 34).

Liebe Beter/innen nach «Einigkeit im Geist», wir beten für Euch und danken dem Herrn Jesus Christus für die tiefe Verbundenheit im gemeinsamen Dienst. Unser Herr Jesus Christus wirkt mächtig durch treues Beten, das erfüllt und geleitet vom Heiligen Geist und göttlicher Liebe ist. Er führt verhärtete Herzen zu wahrer Demut und Herzensbuße. Wir danken Euch, treue Beter/innen, dass Ihr uns kämpfen helft mit Beten zu Gott, dass viele Seelen sich bekehren und Zurückgefallene sich Jesus Christus neu und ganz ausliefern. Möge der HERR Weitere in diesen wichtigen Beterdienst berufen und unsere weltweiten Verkündigungsdienste noch mehr mit mitfolgenden Zeichen bestätigen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.