Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / April 2014 / Jesus lebt und wirkt!

Jesus lebt und wirkt!

Der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die begleitenden Zeichen.
(Markus 16,20)

Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

Der Herr nun wurde, nachdem er mit ihnen geredet hatte, aufgenommen in den Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes.

Sie aber gingen hinaus und verkündigten überall; und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die begleitenden Zeichen. Amen.

Markus 16, 17-20

 

Unser Herr Jesus Christus verheißt mitfolgende Zeichen denen, «die da glauben». Er schenkt den Seinen göttliche Vollmacht und Bewahrung und Besserung bei Kranken (V. 17-18). Jesus ist aufgefahren zur rechten Hand Gottes (V. 19) und wirkt und bekräftigt das Wort mit mitfolgenden Zeichen auch heute durch alle, die nach seinem Wort hingehen und das Evangelium «an allen Orten» predigen (V. 20). Welch ein Vorrecht, dass wir gemeinsam unserem bald wiederkommenden HERRN dienen dürfen!

Wir bitten den HERRN für die vielen Glaubensgeschwister und Suchenden, die sich mit seelsorgerlichen Anliegen an uns wenden. Die Not ist groß. Möge der HERR in seiner Sieges- und Auferstehungskraft eingreifen und in Sünden Gebundene befreien, okkult Belastete erlösen, äußerlich und innerlich Kranke heilen, Einsame und Traurige trösten, Zurückgefallene zu sich ziehen und mit Sorgen und Problemen Beladene (Familie, Arbeitsplatz, Finanzen) aufrichten und stärken. Bitte betet auch für die Mitarbeitenden im Seelsorgedienst (mündlich, telefonisch, schriftlich) um göttliche Weisheit, Kraft, Zeit und Vollmacht. Der HERR antwortet auf ernsthaftes Gebet und wirkt durch den Heiligen Geist, gegründet auf sein Wort. Jesus ist Sieger!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.