Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Mai 2014 / Alles in allem: Christus!

Alles in allem: Christus!

In ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist, der verheißen ist.
(Epheser 1,13)

Denn Gott hat uns wissen lassen das Geheimnis seines Willens nach seinem Ratschluss, den er zuvor in Christus gefasst hatte, um ihn auszuführen, wenn die Zeit erfüllt wäre, dass alles zusammengefasst würde in Christus, was im Himmel und auf Erden ist.

In ihm sind wir auch zu Erben eingesetzt worden, die wir dazu vorherbestimmt sind nach dem Vorsatz dessen, der alles wirkt nach dem Ratschluss seines Willens; damit wir etwas seien zum Lob seiner Herrlichkeit, die wir zuvor auf Christus gehofft haben.

In ihm seid auch ihr, die ihr das Wort der Wahrheit gehört habt, nämlich das Evangelium von eurer Seligkeit - in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist, der verheißen ist, welcher ist das Unterpfand unsres Erbes, zu unsrer Erlösung, dass wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit.

Epheser 1, 9-14

 

Alle Dinge sind in Christus zusammengefasst. Das Wort der Wahrheit führt zur Seligkeit. Bei der Neugeburt wird jeder Mensch mit dem Heiligen Geist versiegelt. Wer Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein (vgl. Röm. 8,9). Nur durch den Heiligen Geist erhalten wir die Gewissheit der Gotteskindschaft (vgl. Röm. 8,16; Joh. 1,12). Er hat uns zum Lob seiner Herrlichkeit gemacht. Der HERR wirkt alles nach seinem Willen. Was wir nicht aus eigener Kraft können, macht er in herrlicher Weise.

Traktate sind wertvolle Helfer, um das Wort der Wahrheit suchenden Menschen weiterzugeben. Wir preisen den HERRN für das Wirken des Heiligen Geistes durch die FD-Traktatmission und für die vielen Neubekehrten. Bitte betet für das Schreiben und Übersetzen in rund 30 Sprachen, die Gestaltung und Herstellung unserer Traktate sowie für die Verteiler, Empfänger und Gutscheineinlöser. Alle FD-Traktate sind klar, biblisch fundiert und christuszentrisch und führen zur Entscheidung. Ein besonderer Segen liegt auf dem regelmäßigen Verteildienst. Einzelpersonen und Gemeindegruppen sind regelmäßig mit FD-Traktaten unterwegs. Es gibt so viele Verteilmöglichkeiten. Wir bitten den HERRN um Bewahrung, Kraft und Hilfe für alle Mitarbeiter und Verteiler und um sein Versorgen auch für die Herstellungs- und Versandkosten. Möge der HERR weitere regelmäßige Traktatverteiler berufen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.