Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Mai 2014 / Der Leib Christi

Der Leib Christi

...dass nämlich die Heiden Miterben und mit zum Leib Gehörige und Mitteilhaber seiner Verheißung sind in Christus durch das Evangelium.
(Epheser 3,6)

Deshalb [bin] ich, Paulus, der Gebundene Christi Jesu für euch, die Heiden. Ihr habt ja gewiss von der Haushalterschaft der Gnade Gottes gehört, die mir für euch gegeben worden ist, dass er mich das Geheimnis durch Offenbarung wissen ließ, wie ich zuvor kurz geschrieben habe. Daran könnt ihr, wenn ihr es lest, meine Einsicht in das Geheimnis des Christus erkennen, das in früheren Generationen den Menschenkindern nicht bekanntgemacht wurde, wie es jetzt seinen heiligen Aposteln und Propheten durch den Geist geoffenbart worden ist, dass nämlich die Heiden Miterben und mit zum Leib Gehörige und Mitteilhaber seiner Verheißung sind in Christus durch das Evangelium, dessen Diener ich geworden bin gemäß der Gabe der Gnade Gottes, die mir gegeben ist nach der Wirkung seiner Kraft.

Epheser 3, 1-7

 

Paulus, «der Gefangene Christi Jesu», hat das Geheimnis des Ratschlusses der Gnade Gottes auch für die Heiden von Gott bekundet erhalten (V. 1-3). Das Geheimnis Christi, das erst durch sein Sterben und die Auferstehung geoffenbart worden ist - durch den Geist - eröffnet den Heiden die Miterbschaft und Zugehörigkeit zum Leib Christi (V. 4-6). Diener Jesu Christi, «durch die Gabe der Gnade Gottes», haben seine mächtige Kraft, die unsere Schwachheit überwunden hat (V. 7).

Wir preisen den HERRN für sein Wirken durch die FD-Mission in den Niederlanden. Zahlreiche Gemeinden und Einzelverteiler schätzen die klare biblische Botschaft in den FD-Schriften, welche kompromisslos und leicht verständlich den Weg des Lebens und die Gnade Gottes zeigen. Wir beten für alle Empfänger der holländischen Traktate und der Missionsschrift in den Niederlanden, in Belgien, Luxemburg und den holländischsprachigen Überseegebieten (Surinam, Curaçao, Aruba). Möge der HERR den Mitarbeitern, Betern, Gebern und Traktatverteilern neue Kraft, Ausrüstung und Frische schenken und sie segnen sowie Weitere in diesen Dienst berufen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.