Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Mai 2014 / Eine neue Schöpfung durch Jesu Blut

Eine neue Schöpfung durch Jesu Blut

Wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken.
(Epheser 2,10)

Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen. Juden und Heiden mit Gott versöhnt und eins gemacht durch das Kreuz des Christus.

Darum gedenkt daran, dass ihr, die ihr einst Heiden im Fleisch wart und Unbeschnittene genannt wurdet von der sogenannten Beschneidung, die am Fleisch mit der Hand geschieht - dass ihr in jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen von der Bürgerschaft Israels und fremd den Bündnissen der Verheißung; ihr hattet keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt.

Jetzt aber, in Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst fern wart, nahe gebracht worden durch das Blut des Christus. Denn er ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht und die Scheidewand des Zaunes abgebrochen hat.

Epheser 2, 8-14

 

Nicht durch unsere Werke, sondern durch die Gnade Gottes sind wir errettet (V. 8-9). Jeder kann vor Gott Gnade finden. Durch das Blut Jesu Christi ist der Weg zur Gemeinschaft mit Gott geöffnet (V. 13). Hast Du Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus? Er ist unser Friede. In ihm ist alle Feindschaft besiegt (V. 14). Bei Gotteskindern wird täglich der Unterschied zwischen vor und nach der Bekehrung sichtbar.

Durch die FD-Telefonmission hören jeden Tag zahlreiche Menschen die Botschaft von Gnade und Liebe, Frieden und Erlösung in unserem Herrn Jesus Christus. Wir preisen den HERRN für sein Wirken. Anrufer/innen teilen uns mit, wie sie reich gesegnet werden. Verschiedene haben sich auf die Verkündigung am Telefon bekehrt. Wir sind dankbar, dass acht Angebote zur Verfügung stehen und in elf Ländern lokale Festnetznummern gewählt werden können. Auch durch die Tonträger (MP3, CD’s, Kassetten) erreichen wir tausende Menschen. Bitte betet für alle Hörerinnen und Hörer sowie für die Verkündiger und die technische Herstellung. Wir beten für die weitere Bekanntmachung der Telefonnummern, damit noch mehr Suchende das Evangelium hören und den Weg des Lebens erkennen. Bitte bestellt kostenlos unsere praktischen Buchzeichen-Kalenderkärtchen zum Verteilen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.