Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Mai 2014 / Fürbitte - Erkenntnis - Anbetung

Fürbitte - Erkenntnis - Anbetung

dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet.
(Epheser 3,17)

Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, von dem jedes Geschlecht im Himmel und auf Erden den Namen erhält, dass er euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit gebe, durch seinen Geist mit Kraft gestärkt zu werden an dem inneren Menschen, dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet, dazu fähig seid, mit allen Heiligen zu begreifen, was die Breite, die Länge, die Tiefe und die Höhe sei, und die Liebe des Christus zu erkennen, die doch alle Erkenntnis übersteigt, damit ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes.

Dem aber, der weit über die Maßen mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, ihm sei die Ehre in der Gemeinde in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen.

Epheser 3, 14-21

 

Fürbitte auf den Knien für alle Glaubensgeschwister ist auch heute nötig, denn welch einen Reichtum hat der Vater für seine Kinder bereit: Kraft und Stärke durch seinen Geist, Lebensgemeinschaft mit Jesus (V. 14-16). Christus wohnt in unserem Herzen durch den Glauben, eingewurzelt und gegründet in seiner Liebe, damit wir ihn noch besser erkennen und von ihm erfüllt werden (V. 17-18). Die Liebe übertrifft alle Erkenntnis. Kennst Du die Gottesfülle? Er schenkt sie uns, wenn wir alles von IHM erwarten (V. 19-20).

Ihm sei Ehre und Anbetung (V. 21).

Die Schriften aus unserem Verlag sind klar auf Gottes Wort gegründet und zeigen den Reichtum und die Fülle, welche uns in Jesus Christus geschenkt sind. Sie dienen zur Vertiefung im Glauben und zur festen Verwurzelung in der Liebe Christi. Leider sind schon seit geraumer Zeit verschiedene Titel vergriffen. Zudem verzögert sich die Erscheinung neuer Broschüren und Bücher, obschon die Vorbereitungen schon weit fortgeschritten sind. Wir bitten den HERRN um Gnade und Kraft, die nötige Zeit und Gelingen für die Fertigstellung der Schriften und Tonträger. Lasst uns konkret um die Herausgabe von zwei Titeln in den nächsten Monaten bitten. Auch für die Bekanntmachung und die Verbreitung dieser wertvollen Literatur prüfen wir neue Lösungen. Bitte betet dafür.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.