Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Juni 2014 / Durch Gott allein

Durch Gott allein

Weil du dich zu mir herabneigtest, wurde ich siegreich und groß.
(Psalm 18,36)

Dieser Gott - sein Weg ist vollkommen! Das Wort des Herrn ist geläutert; er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen. Denn wer ist Gott außer dem Herrn, und wer ist ein Fels außer unserem Gott?

Gott ist es, der mich umgürtet mit Kraft und meinen Weg unsträflich macht. Er macht meine Füße denen der Hirsche gleich und stellt mich auf meine Höhen; er lehrt meine Hände kämpfen und meine Arme den ehernen Bogen spannen.

Du gibst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stützt mich, und deine Herablassung macht mich groß. Du machst mir Raum zum Gehen, und meine Knöchel wanken nicht. Ich jagte meinen Feinden nach und holte sie ein und kehrte nicht um, bis sie aufgerieben waren; ich zerschmetterte sie, dass sie nicht mehr aufstehen konnten; sie fielen unter meine Füße. Du hast mich gegürtet mit Kraft zum Kampf; du hast unter mich gebeugt, die gegen mich aufstanden.

Psalm 18, 31-40

 

Diese Worte Davids zeigen uns aufs Neue, wie allein Gottes Wege vollkommen sind und dass nur bei ihm unsere wahre Hilfe ist (V. 31-37). Der HERR will uns wie David groß machen; zuerst muss er uns jedoch demütigen. Beugen wir uns unter die gewaltige Hand Gottes? Dann bekommen wir von Gott die Kraft und die richtige Stellung gegenüber den Widersachern (V. 39-40) zum Führen des geistlichen Kampfes.

Durch unseren gemeinsamen Dienst schenkt unser Herr Jesus Christus viele Bekehrungen, Neugeburten und Neuhingaben an ihn. Wir danken dem HERRN für sein Wirken in aller Welt. In Afrika, Südamerika und auch in Europa übergeben zahlreiche Menschen auf das Lesen unserer biblisch fundierten Traktate hin ihr Leben dem Sohn Gottes. Wir preisen den HERRN für die hunderten Neubekehrten der letzten Wochen. Möge der HERR sie im Glauben und Vertrauen stärken, in der Hingabe festigen und in ihrem Zeugendienst ausrüsten und segnen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.