Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / Juli 2014 / Demut, Gnade, Rechtfertigung

Demut, Gnade, Rechtfertigung

...durch die Erneuerung des Heiligen Geistes, den er reichlich über uns ausgegossen hat durch Jesus Christus, unseren Retter.
(Titus 3,5-6)

Erinnere sie, dass sie sich den Regierenden und Obrigkeiten unterordnen und gehorsam sind, zu jedem guten Werk bereit; dass sie niemand verlästern, nicht streitsüchtig sind, sondern gütig, indem sie allen Menschen gegenüber alle Sanftmut erweisen. Denn auch wir waren einst unverständig, ungehorsam, gingen in die Irre, dienten mannigfachen Lüsten und Vergnügungen, lebten in Bosheit und Neid, verhasst und einander hassend.

Als aber die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Retters, erschien, da hat er uns - nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hätten, sondern aufgrund seiner Barmherzigkeit - errettet durch das Bad der Wiedergeburt und durch die Erneuerung des Heiligen Geistes, den er reichlich über uns ausgegossen hat durch Jesus Christus, unseren Retter, damit wir, durch seine Gnade gerechtfertigt, der Hoffnung gemäß Erben des ewigen Lebens würden.

Titus 3, 1-7

 

Der Obrigkeit untertan sein, ist mit der Bereitschaft zu allen guten Werken verbunden. Dazu gehört auch die Verkündigung des einzigen Weges des ewigen Heils. Wir sollen nicht lästern und nicht in Neid einander hassen, sondern in der Freundlichkeit und der Barmherzigkeit unseres Heilandes wandeln. Durch die Neugeburt wurde der Heilige Geist reichlich über uns ausgegossen in Jesus Christus. In ihm haben wir das ewige Leben. Neugeburt und Heiliger Geist müssen in Deinem Leben vorhanden sein, sonst stehst Du im alten, unerlösten Leben.

Wir beten für die weltlichen Obrigkeiten und Behörden, für die Politiker und Massenmedien sowie für die Verantwortlichen in Kirchen und christlichen Gemeinden und bitten den HERRN, dass sie in Gottesfurcht nach seinem Willen suchen und handeln. Wir bitten den HERRN für alle Entscheidungsträger in Politik, Justiz, Wirtschaft und Gesellschaft um Rückbesinnung auf Gott und sein Wort und offene Herzen für den Glauben an unseren Herrn Jesus Christus. Wir beten um weitere Zeugen Jesu Christi, die dem HERRN treu nachfolgen und für jeden Weg bereit sind.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.