Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2014 / August 2014 / Ermahnungen, die helfen

Ermahnungen, die helfen

Der Herr ist mein Helfer, und deshalb fürchte ich mich nicht.
(Hebräer 13,6)

Bleibt fest in der brüderlichen Liebe! Vernachlässigt nicht die Gastfreundschaft; denn durch sie haben etliche ohne ihr Wissen Engel beherbergt. Gedenkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und derer, die misshandelt werden, als solche, die selbst auch noch im Leib leben.

Die Ehe soll von allen in Ehren gehalten werden und das Ehebett unbefleckt; die Unzüchtigen und Ehebrecher aber wird Gott richten! Euer Lebenswandel sei frei von Geldgier! Begnügt euch mit dem, was vorhanden ist; denn er selbst hat gesagt: »Ich will dich nicht aufgeben und dich niemals verlassen!« So können wir nun zuversichtlich sagen: »Der Herr ist mein Helfer, und deshalb fürchte ich mich nicht vor dem, was ein Mensch mir antun könnte.«

Hebräer 13, 1-6

 

Die Verse 1-3 ermahnen uns:

  1. festzubleiben in der Bruderliebe;
  2. die Gastfreundschaft nicht zu vergessen und
  3. der Gefangenen und Misshandelten zu gedenken.

Die Verse 4-5 geben eine ernste Warnung vor Unzucht, Geiz und Gier. Wenn wir uns vertrauensvoll an den HERRN und Seine Verheißung halten, können wir Sammel- und Sorgengeist samt der Menschenfurcht überwinden und Vers 6 freudig bekennen.

Gepriesen sei der HERR für die hunderttausenden FD-Traktatempfänger in Südamerika und die vielen, die sich auf das Lesen des Wortes Gottes hin bekehrt haben. Wir beten für die FD-Zweige in Brasilien, Leitung Christian Pauls, und in Paraguay, Leitung David Unrau. Bitte betet für die Mitarbeiter, Freunde und Traktatverteiler, dass unser Herr Jesus Christus sie täglich für den Dienst ausrüstet. Immer mehr Traktate werden auch in Argentinien, Chile, Peru, Ecuador, Bolivien und Mexiko verteilt. Möge der HERR weiter mächtig wirken, dass viele Menschen sich bekehren, ihr Leben dem Herrn Jesus Christus gemäß des Wortes Gottes ausliefern und mit dem HERRN als Helfer sicher und mutig vorwärts gehen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.